Wie fühlt ihr euch, wenn man euch "cis-hetero" nennt anstelle von "normal"?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

ich fühle mich neutral dabei 34%
mir passt das nicht 26%
was bedeutet "cis-hetero"? 26%
ich bin nicht cis oder nicht hetero 11%
ich fühle mich gut dabei 2%

30 Antworten

Ich werde generell nicht mit einer solchen "Anrede" angesprochen.

Die sexuelle Orientierung ist auch nicht beim jedermann auf dem Stirn geschrieben.

mir passt das nicht

Ach .. Was habe ich hier schon darüber diskutiert ...

Ich identifiziere mich mit meinem biologischen Geschlecht und bin eine Frau. Punkt.

Ich will (nicht möchte oder hätte gerne nicht ...) mir nicht diese Vorsilbe " cis" vorsetzen, antackern lassen.

Dies stört mich in meiner persönlichen Identifikation.

Obwohl mir drei Buchstaben "gegeben" werden, fühle ich mich, als würde man mir etwas "stehlen" - meinen Anspruch darauf, den Titel "Frau" pur tragen zu dürfen.

🪷

ich fühle mich neutral dabei

Es ist mir völlig egal.

Was mir richtig auf den Sack geht sind diese hysterischen Heuler die sich sofort persönliche angegriffen fühlen wenn man mal nicht genau den Begriff verwendet den sie gerne hören wollen oder ähnliches...

Die gibt es auf beiden Seiten. Einfach mal entspannen.

ich fühle mich neutral dabei

Auch wenn ich gar kein Cis-hetero bin. Ist mir aber latte, es geht niemanden etwas an und deshalb dürfen sich auch alle gern das Maul über mich zerreißen ohne, dass ich mich dazu in irgendeiner Weise rechtfertigen oder erklären muss.

ich fühle mich neutral dabei

Das ist mir völlig egal, wie andere Menschen mein Dasein und meine Sexualität sprachlich bezeichnen. Ich kann mich ja weitrerhin als normal oder Hetero-Mann bezeichnen.