Wie wusstet ihr das ihr nicht hetero/cis seid?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich bin hetero 48%
Ich bin sowas von nicht hetero 33%
Ich habe mein Geburts-Geschlecht geändert 11%
Ich bin zufrieden mit meinem Geburts-Geschlecht 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin sowas von nicht hetero

Ich bin non-binary und Omnisexuell/ Panromantisch. (Fast 20 Jahre alt).

Dass ich nicht hetero bin, weiß ich, seit ich ungefähr 14 war. Mir ist irgendwann aufgefallen, dass mir das Geschlecht und die Geschlechtsidentität einer Person eigentlich völlig egal sind und mir der Mensch an sich wichtig ist. Nicht seine Genitalien.

Dass ich non-binary bin, weiß ich auch schon seit einiger Zeit. Ich identifiziere mich eben weder als männlich, noch weiblich, sondern irgendwo dazwischen. Eigentlich ziemlich simpel. Gemerkt habe ich das dadurch, dass ich in gewissen Situationen Dysphorie hatte und mich nie mit "weiblich" wohlgefühlt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Mein Geburtsgeschlecht habe ich nicht geändert, aber ich identifiziere mich nicht damit. Ich bin nicht-binär und trans maskulin, gemerkt habe ich das (mit 14) durch diverse Formen von Dysphorie und Euphorie.

Hetero bin ich auch nicht, ich bin asexuell und aromantisch. Davor habe ich mich eigentlich schon immer (sofern ich die Wörter kannte) als bis bzw. pan gesehen, weil ich mich allen Geschlechtern gegenüber gleich fühle. Darüber, dass ich eigentlich aroace sein könnte habe ich auch mit 14 nachgedacht.

Jetzt mit 17 Jahren hat sich daran nichts geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt
Ich habe mein Geburts-Geschlecht geändert

und hetero bin Ich auch nicht.

Bei beiden dieser Dinge hab Ichs durch langes nachdenken herausgefunden. Halt die Pipeline von "nein Ich bin definitiv nicht trans" zu "hmmmm ich bin mir nicht sicher vllt sollte Ich es mal ausprobieren" zu "ja ok Ich bin trans. Fuck".

Und meine Sexualität herauszufinden war sogar noch komplizierter. Bin mir glaube Ich erst seit diesem Jahr sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)
Ich bin sowas von nicht hetero

Also ich bin lesbisch und nicht-binär. Dass ich nicht hetero bin, hab ich vor ca. einen Jahr richtig gemerkt. Ich und mein Freund hatten Schluss gemacht. Dann sind ein zwei Monate vergangen und dann hab ich gemerkt, wie hübsch meine beste Freundin eigentlich ist. Nach einer Woche oder so hab ich dann gemerkt, jo ich bin lesbisch, ich find sie hot und will sie. Dass ich nicht-binär bin hab ich vor paar Monaten, gemerkt. Eigentlich hab ich mich schon immer nicht wirklich weiblich gefühlt, ich hab immer eher ,,männlichere" Kleidung getragen. Aber ich fühlte mich auch nie wirklich männlich. Irgendwie so ein ,,Mittelding". Und dann, vor fünf oder 4 Monaten bin ich auf das Wort 'nicht-binär' gestoßen. Es passte einfach zu mir und ich hab mich wohl damit gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin lesbisch und non-binär 🏳️‍🌈
Ich bin zufrieden mit meinem Geburts-Geschlecht

Ja und ich könnte mir auch nicht vorstellen, weiblich zu sein.