Umfrage - Gender?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich bin ftm 29%
Ich bin nonbinary 17%
Ich bin mtf 13%
Ich bin genderfluid 13%
Ich bin Demigirl/boy 13%
Anderes 13%
Ich bin Bigender 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin Bigender

Ich bin bei zwei Freunden, meinem Psychotherapeuten und im Internet geoutet. In der Regel aber unter dem Begriff 'nichtbinär', irgendwie kommt auf ein genaueres Outing mit dem Begriff 'Bigender' nur 'Ja man muss ja nicht alles genau benennen'.

Noch bin ich mir nicht 100% sicher, was mein gewählter Name sein soll, und da ich zb am Arbeitsplatz nicht geoutet bin, ist mein Geburtsname noch nicht tot. Also, nein.

Irgendwie war es seit bestimmt 8 Jahren klar, dass ich nicht cis bin, aber ich habs lang unterdrückt und nicht verstanden. Bis ich dann mal mit einer Transperson über meine Symptome gesprochen hab, weil ich nicht mehr wusste, was das sonst sein soll. Und seitdem fühle ich mich sicher damit, dass dieses Verständnis meiner selbst der Wahrheit entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Ich bin ftm
  • seid ihr geoutet?

Ja, aber lebe mittlerweile weitestgehend stealth.

  • Habt ihr einen deadname?

Jo, der ist aber auch schon ewig nicht mehr aufgetaucht (hatte 2020 die Namens- und Personenstandsänderung) :)

  • Wie und wann herausgefunden?

Unterbewusst war‘s wohl relativ eindeutig, aber benennen konnte ich‘s dann mit ca. 12 Jahren, nachdem in einen trans Jungen in einer Serie gesehen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Ich bin nonbinary

1. Ich bin größtenteils geoutet und gehe offen damit um.

2. Ja ich habe einen Deadname.

3. Ich habe es eigentlich schon immer gewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Ich bin genderfluid

Ich bin genderfluid aber 70% davon männlich. Ich bin bei meiner Mutter und Schwester geoutet aber die benutzten immer noch mein "deadname" aber nur weil mein Vater ein bisschen homo- und transphob ist. Ich habe ihnen außerdem meinen richtigen Namen nicht gesagt. Ich habe es herausgefunden da ich mich damit seit einen Jahr ungefähr beschäftige. Ich fühle mich oft als Junge, manchmal als Mädchen und manchmal neutral. Das kam einfach mit der Zeit.

Ich bin ftm
  • seid ihr geoutet?

Zumindest einer Freundin habe ich direkt gesagt das ich Trans bin, beim Rest meines Umfelds bin ich aber nicht, oder nicht direkt, geoutet.

  • Habt ihr einen deadname?

Ja, werde aber trotzdem so genannt.

  • Wie und wann herausgefunden?

Herausgefunden mit 12, durch verschiedenste YouTube Videos.