Transouting?

1 Antwort

Ich habe mich zum ersten Mal mit 14 bei einer guten Freundin und bei meinen Eltern geoutet. Bei letzteren per Brief. Ein Jahr später dann beim restlichen Umfeld (persönlich oder per WhatsApp). Die Reaktionen waren durchweg positiv, lediglich ein paar Lehrer waren damals unsicher, ob sie mich denn mit neuem Namen anreden dürften usw. Aber das haben wir dann auch gelöst bekommen.

Gemerkt habe ich’s eigentlich schon sehr früh, konnte meine Empfindungen da aber noch nicht wirklich benennen. Das ging erst mit ca. 12 Jahren, nachdem ich einen anderen trans Jungen in einer Serie gesehen hatte.

Inzwischen bin ich 22 und Outings sind nicht mehr wirklich Thema. Lediglich bei neuen Beziehungen oder bei Ärzten spreche ich’s logischerweise noch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans