Was denkt ihr?

12 Antworten

Nein, weil der Anteil der homosexuellen Menschen ja seit Anbeginn der Menschheit gleich ist. Es waren immer ungefähr 5 bis 10 Prozent. Die Schätzungen gehen ein bisschen auseinander.

Früher haben die meisten Homosexuellen ihre Sexualität versteckt, weswegen man vermutlich das Gefühl hatte, es gäbe wenige. Heute geht ein Großteil offen damit um und deswegen haben manche Menschen das Gefühl, es gäbe mehr als früher.

Aber wenn es endgültig nicht mehr stigmatisiert ist und alle offen dazu stehen, wie sie nun mal sind, werden eben 5 bis 10 Prozent der Menschen offen homosexuell sein. Und damit immer noch eine Minderheit.

Der Anteil dürfte vielleicht vergleichbar sein mit dem Anteil von Linkshändern. Eine große Gruppe und jeder kennt einige, aber die Mehrheit der Leute sind es nicht.

Hallo jannikkk09,

ich beobachte so manche Diskriminierung fast schon als gesellschaftlichen Volkssport.

Wenn sich bei gegebener Lobby eine Diskriminierung allmählich gegen die Diskriminator*innen richtet, kann sich auch etwas umkehren.

Ich gehe aber davon aus, dass gerade die heutige Thematik der geschlechtlichen Identifikation und Neigung mittelfristig nicht mehr diskriminiert wird - und somit auch eine Identifikation im eigenen biologischen Geschlecht wie eine Neigung von Personen, die sich miteinander klassisch potentiell fortpflanzen könnten, nicht diskriminiert würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nope, die Menschen sind nicht mehr schwul, weil man mehr drüber redet. Die gab es schon immer nur jetzt muss man weniger darüber schweigen.

Es ist Ansicht nicht schlimmes anders zu fühlen.Denoch gibt es mehr Homo und wird es auch immer Geben (auch wegen Religion Herkunft und Erziehung)

Ich denke es gibt viele Person die Wegen Erziehung sich auch nicht gerne mit Homosexuellen abgeben und dieses wird oft weitergeleitet das heißt es wird wahrscheinlich immer mehr Hetero geben und auch immer Menschen die Homosexuelle nicht mögen oder sogar Verachten

Homosexuelle wie ich sind auch nur Menschen und nicht merkwürdig da diese Aussage ein bisschen Homophobie Beinhaltet was als Hass defeniert wird.

Braune sind auch nicht komisch wegen sie Braun sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Freundin und bin Opfer von Homophobie

Aus allem kann man eine Verschwörungstheorie machen. Nur wird es das nie geben, wie die anderen schon geschrieben haben, wird die Zahl der Nicht-Heteros nicht steigen. Es wurde die Zahl von 10% erwähnt, meines Wissens ist das ungefähr richtig. Das ist aber nur geschätzt, man kann nicht gut Statistiken aufgrund von Selbstauskünften anfertigen, weil da der Prozentsatz der Lügner ganz einfach zu groß ist.