Woher wusstet ihr das ihr schwul bzw. Bi seid?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war sehr früh sexuell aktiv mit Mädchen und fand das auch völlig normal. Im Rahmen der Pubertät gab es aber auch sexuelle Aktivitäten mit Jungs und hatte ebenfalls Spaß daran. Es war für mich aber nie ein Problem, weil einerseits damals nicht ständig über Definitionen und Festlegungen diskutiert wurde, andererseits meine Lust auf Frauen immer dominiert hat, aber ich Spiele und Verlangen nach homoerotischen Aktivitäten nicht abgelehnt oder abgestoßen hat. Wenn ich eine Frau will, dann eine richtige. Und wenn einen Mann, dann ebenfalls einen richtigen.

Groß darüber nachgedacht habe ich als Jugendlicher nie. Und ich kann auch keinen Moment angegben, an dem ich es "gemerkt" habe. Ich habe vieles ausprobiert und herausgefunden, was mir gefällt und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Weiß ich nicht mehr genau. Ich habe es vermutlich in der Schule gelernt, was schwul, bzw. homosexuell bedeutet.

Heute kann man das ja einfach bei Wikipedia nachschlagen.

Da steht, dass es eine Bezeichnung für eine auf das eigene Geschlecht ausgerichtete Sexualität ist bei der auch romantische Gefühle inkludiert sind.

Und gemerkt habe ich dass daran, dass mich eben männliche Wesen sexuell interessieren und weibliche nicht. Das kann man vermutlich nur nachvollziehen, wenn man das selbst schon erlebt hat. Egal ob hetero oder homo. Man muss sexuelle Attraktion auf eine Person verspührt haben um herauszufinden, welche sexuelle Ausrichtung man hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Mich haben Jungs von Anfang an mehr interessiert. Irgendwann wollte ich nicht nur kucken, sondern auch mal ran. Spätestens da war es klar

weil ich alle Geschlechter attraktiv finde. Das merkt man besonders bei Filmen & sowas wenn man noch klein ist, welche Personen man da attraktiv findet.

das ist doch einfach, wenn man schon früh merkt das man Mädels mag aber auch Jungs, also auf das eigene Geschlecht steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map