Seid ihr schwul?

AngelAlix1980  11.12.2023, 10:51

Was denkst du, wenn du nach dem "Warum" fragst, welche Gründe es für Homosexualität gibt?

AngelAlix1980  11.12.2023, 10:57

Soso, Antwort "ausbessern". Psychische Probleme...dazu kann man stehen, wenn man der Meinung ist. Zeigt eher, dass du dann feige bist, wenn du deine Antwort dahingehend änderst.

13 Antworten

Ich denke, niemand kann dir beantworten, warum er schwul geworden ist. So offen und liberal Deutschlad in vieler Hinsicht auch ist. Versuch mal, ohne gemobbt zu werden, als offen schwuler Junge deine Schullaufbahn durchzustehen. Selbst in der tolerantesten Schule wirst du vor allem männliche Schüler finden, die dir deutlich zu verstehen geben, für wie abartig und eklig sie das halten, ohne auch nur eine genaue Vorstellung davon zu haben, was man als Schwuler eigentlich macht, und wie wenig das Schwul-Sein über den Rest des Menschen aussagt.
Wenn du das einmal erlebt hast, wirst du dir die Frage nach dem Warum nicht mehr stellen. Niemand, der bei Trost ist, entscheidet sich dafür. Man ist es eben, und muss erst einmal selbst damit klarkommen, und hat dann noch die Stänkerer am Hals, die einen für das, was man ist, im besten Fall beleidigen, im schlimmsten Fall schlagen.

DanielJames  11.12.2023, 12:06

Ich gehe hier einmal gar nicht auf Länder wie Russland, Afghanistan, Saudi Arabien und das halbe Afrika ein.

Ich bin schwul, aber ich weiß nicht, warum. Den ersten Hinweis darauf habe ich erhalten, als ich im Alter von 7 Jahren im Fernsehen (damals noch schwarzweiß) eine Show gesehen habe, in der ein Ballett aufgeführt wurde. Die Männer trugen hautenge Einteiler, in denen sie fast so ausgesehen heben, als wenn sie nackt wären, und das hat mir meine erste Erektion beschert.

Für Mädchen und später für Frauen habe ich mich nie interessiert. In meiner späteren Jugend hatte ich aber Sex mit vielen Männern und dann hatte ich einen festen Freund.

IchDirk  11.12.2023, 11:15

Danke Dir für die ehrliche Antwort.

emyness  11.12.2023, 11:31

Das Warum erübrigt sich auch, da sich niemand seine Sexualität ausgesucht hat, sondern mit ihr geboren wurde.

Nein.

Wenn ja warum

Weil es dann einfach so wäre, wenn ich es wäre. Warum man gerade diese eine sexuelle Orientierung oder - wie in meinem Fall - auch gar keine sexuelle Orientierung hat, weiß man nicht. Wie die sexuelle Orientierung eines Menschen genau entsteht - oder auch nicht, ist sexualwissenschaftlich bis heute nicht eindeutig erwiesen. Auch ob sie wirklich angeboren ist, kann man nicht mit Gewissheit sagen; auch wenn einige Leute das gerne tun und so tun als ob.

Liebe Grüße.

Nein Bi. Die Frage nach dem Warum erübrigt sich übrigens. Niemand hat sich seine Sexualität ausgesucht, sondern wurde bereits mit ihr geboren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

nein, ich bin Pansexuell. und auf die Frage warum: weil ich es einfach bin. die Frage nach dem Grund ist genauso sinnvoll wie die Frage, warum jemand Braune Augen oder lockiges Haar hat. man ist so, weil man schon so geboren wurde. manche bemerken es einfach früher und andere später.

IchDirk  11.12.2023, 11:15

Danke Dir für diese Antwort