Ist es schwul wenn man pinke Farbe magt?

MrSlowhand129  24.09.2023, 23:48

Wieso Flamingo ?

Osainbolt
Fragesteller

Keine Ahnung? Weil die halt pink sind oder so

24 Antworten

Es ist eine Modeerscheinung, die sich gerade mal vor ca. 100 Jahren um 180° gedreht hat.

Leute die solche Verknüpfungen herstellen, sind ein bisschen dumm. Sie haben keine Ahnung von Homosexualität und keine Ahnung was es mit dieser Farbe auf sich hat. Und/oder sie sind einfach assozial, da sie einfach jemanden moben wollen und die Begründung im Grunde eh egal ist.

Dass Mädchen Rosa und Jungen Hellblau tragen, entwickelte sich erst im Laufe des 20. Jahrhunderts. Davor galt Rot als Farbe der Männlichkeit und Blau als Farbe der Jungfrau Maria. So wurde Jungen das „kleine Rot“ [rosa]und Mädchen das „kleine Blau“ [hellblau] zugeteilt. Oft trugen die Babys aber Weiß, da man ihre Kleidung oft waschen musste und Farben nicht beständig waren. Anfang des 20. Jahrhunderts änderte sich die Farbvorstellung. Die Matrosen und Arbeiter trugen Blau; es wurde zur männlichen Farbe und Rosa somit zur weiblichen. Nach dieser Zuordnung färbte man auch neue Strampler mit nun reinigungsbeständigen Farben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Pink ist erst mal eine Farbe. Farben sind neutral.

Sie sagt nichts über Geschlechtsidentität, sexuelle Vorlieben und Neigungen aus.

Auch Jungs dürfen Pink tragen, deswegen sind sie nicht gleich schwul.

Die meisten Schwulen tragen keine Klamotten in Pink.

Ich habe sogar einen Hoody in Pink und bin nicht schwul.

Wem das Pink zu grell ist, der muss ja nicht hinsehen, oder sollte sich eine Sonnenbrille aufsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stefan1973161  13.02.2024, 22:34

Ich Bin zwar auch schwul und Finde Bink und Risa schön, ich mag eigentlich alle Farben Dunkelbraun, Fukelgrün, vielleicht Bink je nachdem ein violett und so Gehören zu meinen Liedlingsfarden schwer zu sagen was alles Für Farben aber A finde ich alle Farben können schön sein und B Galaude ich nicht das das schwul ist, es Gibt vielleicht Schwule wo vielleicht Bin und Rosa nicht Mögen , Dann Gibt es auch Hetreo wo Binkt und Tosa Vielleicht Gar Lieden

Stefan1973161  13.02.2024, 22:40
@Stefan1973161

Es währe Foof wann jemand zum Beispiel. Behaubet: „ mein Lehrer ist schwul denn er Trägt Bink und das ist seine Liedingsfarde“ das könnte Bös Dannebem Gehen

Nein, ist es nicht.

Wenn man homosexuell ist, dann ist man so zur Welt gekommen. Wenn du heterosexuell bist und Farben magst, die im gesellschaftlichen Bild feminin sind, bedeutet das noch lange nicht, dass du homosexuell bist.

Leider sind Farben in einigen Köpfen so verankert....

Aber es ist eine Farbe.... egal... wer es trägt.....

Die Farbe "Lachs" tragen immer mehr Männer als Hemden..... auch Hetero Männer ;-)