Was soll ich machen, damit es aufhört?

7 Antworten

"Er ist schwul."

  • Wenn er ja sagt, dann stimmt es ja!
  • Wenn er nein sagt, dann ist er wohl doch schwul, will es nur öffentlich nicht zugeben.

Lösung? Sich dazu äußern, dass sich dazu nicht geäußert werden kann.

Wie also verhalten? Offensichtlich hat Dein Umfeld eine andere Einstellung zu körperlicher Nähe als Du. Passe Dich dem an. Das mag schwer sein, nicht mehr mit jedem Kontakt auch körperlich herzustellen, aber anscheinend haben die anderen damit ein Problem. Daher kommen sie auch nicht damit zurecht, an den Po gefasst zu werden. (Und wenn Du es bei mir tätest, tätest Du es das letzte Mal. Ich würde Dich dafür nicht für schwul halten, aber das wäre aus meiner Sicht übergriffig.)

Im Gespräch kannst Du das nur entweder tot schweigen oder abwinken (nicht äußern!) oder durch die implizite (aber nicht explizit vorgetragene) Forderung der Gleichbehandlung mit den anderen Gesprächsteilnehmern. Etwa einem Mitschüler entgegnen, "nicht mehr als Du". Oder einem Lehrer sagen, "wir hatten doch gesagt, wir sprechen in der Schule nicht über unsere Treffen" und wenn er dann sagt, was das solle, dann sagst Du, das fragest Du Dich auch und er möge bitte seinerseits solche Anspielungen unterlassen. (Und unterlassen ist das Wort, das Du an der Stelle gebrauchen solltest!)

Also: Bereinige Dein Verhalten, dann gehen nicht mehr auf die Äußerungen ein oder weise sie bestimmt zurück.

Was fällt dir denn ein, irgendjemanden an den Po zu fassen? - Sei froh, dass du deswegen nicht angezeigt wirst. Ich finde, die sind sehr freundlich mit dir.

Die Witze solltest du vielleicht auch überdenken.

Der Lehrer sollte dich nicht mobben. Aber er sollte dich von der Schule ausschliessen, wenn du weiterhin andere sexuell belästigst.

Sogar mein Lehrer macht jetzt mit

Das wäre der einzige Punkt, an dem ich auch die Schnauze voll hätte.

Würde ich definitiv ansprechen - erst mal beim Lehrer und wenn der es lustig findet, dich weiterhin damit aufzuziehen, sprich mal mit deinen Eltern darüber. Lehrer haben eine gewisse Vorbildfunktion. Solange Schüler fein damit sind, sich kumpelhaft vom Lehrer vollwitzeln zu lassen, ist das ja auch okay aber es ist eben nicht mehr okay, wenn der betroffene Schüler da nicht mehr drüber lachen kann und der Lehrer einen Fecuhten darauf gibt und weiter macht.

Beim Rest bzw. deinen Mitschülern/Kumpels... schei** drauf. Je vehementer du betonst, dass du nicht schwul bist, desto lauter werden sie das Gegenteil behaupten. Die machen das höchstwahrscheinlich um dich zu ärgern - einen anderen Grund gibt es nämlich für so ein dummes Gerede gar nicht, es sei denn ihr unterhaltet euch allesamt in trauter Runde und vollem Ernst über eure Sexualität.

Ist von ihnen NATÜRLICH auch nur spaß. Willst du dass dir jemand an den arsch fässt?

DERDUUMMKopf
Fragesteller

Nein die Denken FR das ich schwul bin

WerzWurz  30.10.2023, 08:22
@DERDUUMMKopf

Wenn du mit solchen aktionen kommst ist es verständlich dass die sowas machen

Tja..

Nur weil ich schwule Witze mache oder meine Freunde in den Arsch anfasse, natürlich nur Spaß.

Blöd gelaufen würde ich sagen...