Ich (12/Schwul) habe mich in Klassenkameraden (13) verliebt. Wie sage ich es ihm?

5 Antworten

Versuch doch mal ein bisschen Kontakt mit ihm aufzunehmen. Treff dich mal mit ihm. Frag ihn was er eigentlich von schwulen haltet. Das ergibt sich dann noch. :)

Dann frag ihn was er von schwulen hält weil er sie nachmacht. Dann weisst du ja wie du dran bist wenn du ihn sagst dass du schwul bist.

Gehe ein wenig auf seinen "Spaß" ein, mach auch immer wieder so Vorschläge und sag mit einem gewissen Zwinkern, das ist nur Spaß. Wenn ihr mal zu zweit seid, kannst du ja mal sagen du hast voll Druck und möchstest mal wichsen, und du kannst ihn ja mal fragen, ob und wie er es auch macht, und wenn ihr schon mal beim Thema seid, dann kannst ja ihm mal zeigen wie du es machst und dann wirst du schon sehen, ob er große Augen macht und Lust hat "nur im Spaß natürlich" auch mal mitzumachen, und dann sag mal du willst sehen, wie er es macht, vielleicht kannst du ja was lernen. Wenn er zu komisch reagiert, kannste ja immer noch sagen, war nur Spaß.

Hi,

Lern ihn doch erst mal besser kennen, und frag ihn, ob ihr mal etwas zusammen machen wollt.

Wenn ihr euch dann besser kennt, kannst du vielleicht sehen, ob er auch was für dich emfindet

Hallo Chelongdong,

zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass mit zwölf Jahren, deine sexuelle Orientierung noch nicht festgelegt ist, kann aber auch verstehen, wenn du dich zu einem Geschlecht mehr hingezogen fühlst, wie zu dem Anderen.

In der Pubertät durchlaufen wir Menschen immerwieder verschiedene Phasen. Dein Freund und du befindet euch, dem Alter nach zu urteilen, wohl gerade in dem Abschnitt, in dem man viele Dinge ausprobiert und Neues entdeckt.

So kann ich mir bei den Aussagen deines Freundes gut vorstellen, dass er die Fühler nach einem sexuellen Kontakt ausstreckt. Damit er aber nicht festgelegt werden kann, macht er wieder einen Rückzieher und sagt, dass alles nur ein Witz gewesen wäre. Das ist Unsicherheit aber auch nur eine Vermutung. Gewissheit darüber wirst du erst darüber erhalten, wenn ihr darüber redet.

Das sollte aber auch nicht so schwierig sein. Wenn es einmal passt frage ihn, ob ihr euch zusammen einen runterholt und wenn ihr dann schon mal nackt seid, kann man die Frage auch stellen. Und gemeinsam gewichst hat schon dein Vater und dein Großvater und dessen Vater und vor 45.000 Jahren auch schon die Steinzeitjungs - also keine Scheue!

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

Chelongdong
Fragesteller

Bei mir hat das schon mit 11 angefangen, dass ich mehr auf Jungs stehe.

peps2212  21.04.2018, 21:11

Ja ich glaube dir ja, dass du auf Jungs stehst und dagegen ist auch gar nichts einzuwenden. Ich stehe ja auch auf Männer, ich bin aber auch bisexuell. D.h. mich erregen beide Geschlechter, sowohl Männer als auch Frauen. Ich wollte mit der Aussage dass die Orientierung noch nicht festgelegt ist, nur ausdrücken, dass sie sich im Laufe der Pubertät noch ändern kann. Es genausogut sein, dass du homosexuell bleibst. Oder vielleich bisexuell. Oder auch zu einem heterosexuellen Mann heranwächst. Aber homosexuell ist genauso in Ordnung. Wollte nur sagen, bleib für alles offen. - Verstehst du, ok?