Ist die Farbe "LILA" die Lieblingsfarbe schwuler Männer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch schon beobachtet. Ein in meiner Nachbarschaft wohnender Mann, von dem die "Klatschtanten" sagen, dass er schwul sei, trägt auch gerne Lila-Hosen. Ob er wirklich schwul ist, weiß ich aber nicht, habe jedoch von diesem Klischee schon gehört. Und wie es bei alt hergebrachten Klischees so üblich ist, stimmen diese zumindest zu etwa 50%. Aber, lilafarbene Blusen habe ich auch einige als typische Hetero-Dame mittleren Alters.

In meiner Entwicklungzeit war es Rosa, darum hab ich mich nie getraut Rosa zu Tragen, bin trotzdem Schwul geworden. Heut Sag ich mir hee das Leben ist Bunt. 😏

mooric
Fragesteller

Ja, bunt ist doch besser als jene Männer-Standardfarben hellgrau, dunkelgrau, anthrazit, schwarz, marineblau .....

DLABUwe  23.10.2022, 21:38
@mooric

Richtig darum Trage ich auch liebend gern Röcke, jeden Tag und überall. 😏🏳️‍🌈

Jeder mag andere Farben das hat nichts mit geschlächtern zu tun..

Auf keinen fall kannst du farben geschlechtern zu orden.

tamari23  21.10.2022, 22:23

Naja, mit Vorbehalt! Ich denke aber, dass Pink, so auch Lila nicht typisch für einen Hetero-Mann sind.

mooric
Fragesteller

Daher stelle ich ja diese Frage, um Klarheit zu gewinnen!

Nein. Farben kann man weder Geschlechtern noch der Sexualität zuordnen