Warum ist die Farbe lila so unbeliebt bei Männern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keine Männer, denen die Farbe Lila missfällt. Das ist doch bestimmt nur ein Klischee.

Nicht nur bei Männern unbeliebt, sondern auch bei mir.

Ich glaube lila oder purpur soll beruhigen... man hat sogar Gefängnisse mit dieser Farbe bemalt um gewaltverbrecher ruhig zu stellen

Gelb ist meine Lieblingsfarbe, und die Kontrastfarbe dazu ist Violett bzw lila.

Allerdings warum gelb meine Lieblingsfarbe ist, kann ich gar nicht sagen es ist irgendwie im Laufe meines Lebens passiert, in den ersten Jahre meines Lebens.