Muss man zur community von lgbt gehören?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand muß oder sollte sich selbst in irgendeine Schublade stecken oder von anderen stecken lassen. Jeder Mensch ist ein Individuum. Es ist doch vollkommen gleichgültig, was man ist und es geht auch niemanden etwas an.

Setze dich also nicht unter so einen vollkommen unnötigen Druck!

Machjetzt259
Fragesteller

Darüber hab ich mir 5 jahre den Kopf zerbrochen, vielen dank für deine antwort!

Niemand muss sich mit irgendetwas identifizieren. Ob man sich zu LGBT+ zugehörig fühlt, liegt vor allem auch an der Definition von LGBT+. Wenn man darunter alle Menschen sieht, die nicht cis hetero sind, dann gehört eine trans Person dazu. Wenn man darunter allerdings nur diejenigen versteht, die sich zur s.g. "LGBT+Community" zugehörig fühlen, dann gehören eben nur die Leute dazu, die das auch von sich sagen.

Genau das ist comunity offen und ohne Verpflichtung jeder wird akzeptiert wie er ist. Egal ob du nun dich damit identifizieren willst oder nicht. Dich wird niemand verurteilen für deine Entscheidung

Theoretisch gehört er wegen trans sein dazu egal ob er es will oder nicht aber er muss sich ja nicht mit lgbt Labeln wenn er das nicht will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fühle mich seit ich 15 bin als trans ftm

Man MUSS gar nichts.

Machjetzt259
Fragesteller

Okay, danke für die antwort