Warum ist Tiktok LGBTQ-Feindlich?

6 Antworten

TikTok selbst ist nicht ,,LGTBQ-Feindlich‘‘. Das liegt ganz an der Gesellschaft bzw. an den Benutzern auf dieser Plattform. Zudem gibt es auf jeder Social Media-Plattform, Menschen die LGTBQ unterstützen, aber auch welche, die dagegen sind. Das ist ganz normal, und das gibt es überall. Du nennst hier Reihen an Bespielen, die Pro für deine Meinung sind, allerdings gibt es mindestens genauso viele Gegenbeispiele. Du kannst nicht gleich etwas verallgemeinern, wenn du Ausnahmen nennst.

Überall, und auf jeder Plattform gibt es Menschen die so etwas unterstützen oder eben nicht. Mir persönlich werden ständig Video für LGBTQ angezeigt. Ich persönlich finde auch das Super Straight nicht diskriminierend ist. Es ist OK zu sagen das man eine bestimmte Peron nicht daten möchte. Das ist doch normal. Aber klar müsste man keine Sexualität draus machen. Sehe es doch auch mal so : Manche Menschen können so etwas wegen ihrer Religion nicht unterstützen. Wenn es akzeptiert wird reicht das doch.

Eine Gruppe von nicht mal 100 Menschen macht Lärm wie 1.000.000 und wundert sich, warum sie nicht ernst genommen wird. Bei der Community geht es nicht darum, akzeptiert zu werden, sondern beachtet zu werden.

Kabisa  11.05.2021, 23:14
von nicht mal 100 Menschen

... denkst du dass nur 100 in 1 000 000 nicht cis / heterosexuell sind?

Fernidar94  11.05.2021, 23:15
@Kabisa

Wenn du es genau nehmen willst, rechne es auf den Maßstab zu unseren knapp 9 Milliarden Menschen.

Der Großteil von Tiktok ist komplett das Gegenteil. Bei mir sehe ich nur Posts die die LGBTQ Community unterstützen. Es wird sich auch immer über “straight Tiktok” lustig gemacht

DontKnow202
Fragesteller

Also superstraight ist meiner Meinung auch einfach nur diskriminierend und provokant. Ich sehe immer nur Videos gegen LGBTQ, aber falls das stimmt was du sagst, seh es bitte nicht als Grund die ganze Community zu hassen. Beide Seiten scheinen zu provozieren.

alexapjm  11.05.2021, 23:17
@DontKnow202

Welche Community sollte ich denn hassen? Die LGBTQ Community? Ich bin selbst Teil davon ^^

Auf seiner For You Page sieht man Posts die denen ähneln die du likest usw. Also auch wenn du zb unter LGBTQ-feindlichen Tiktoks kommentierst, werden die automatisch mehr in deinem Feed angezeigt

Ich weiß nicht warum du nur diese Seite bemerkst, aber ich finde, dass TikTok genau so viel LGBTQ Feindlichkeit wie Unterstützung hat.
Man sieht einfach wie viel da für LGBTQ gepostet wird.

Auf TikTok gibt es halt alles und daher auch gute und schlechte Seiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema.
DontKnow202
Fragesteller

Vielleicht zeigt mir der Algorithmus nur die LGBTQ-Feindlichen Sachen :D

AnonymType  11.05.2021, 23:21
@DontKnow202

Kannst ja deine Für dich Seite um trainieren, indem du auf nicht interessieren klickst und die guten mit gefällt mir markierst. So kannst du selber entscheiden, was du sehen willst. :)