Ab wann Homophobie?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ungeoutet kann man genauso Homophobie erfahren 93%
Nur geoutet 7%

5 Antworten

Ungeoutet kann man genauso Homophobie erfahren

Man kann auch Homophobie erfahren, wenn man nicht homosexuell ist. In dem Fall richtet sich das dann ja nicht gegen einen selbst, aber Erfahrung kann man trotzdem damit machen.

Eine Phobie ist eine Angst. Die anderen müssen mit ihrer Angst klarkommen, dich muss das nicht berühren.

gb200  07.04.2022, 19:22

Das dumme an der Sache ist, dass homophobe Leute glauben, sie oder gar ihre Kinder könnten angesteckt werden. Also ist Homophobie JA oder NEIN auch eine Frage des Bildungsniveaus.

Ungeoutet kann man genauso Homophobie erfahren

Als ich noch nicht geoutet war, bemerkten so manche Leute mein Anderssein bezüglich femininer Elemente ( trug schon immer gerne etwas Herren-Schmuck ) und auch wegen meines typisch weiblichen Ganges. Dabei wurde ich oft gefoppt und ärgerte mich riesig. Nach dem Outen ( trage oft Rock, Nylonstrümpfe, Schminke, Damenumhängetasche, rote Nägel und reichlich Damen-Schmuck ) werde ich immer öfter belächelt, bekichert und selten auch angefeindet, aber ich ärgere mich weniger, weil ich es jetzt ja bewusst so mache und das allgemein verbreitete Klischee über Schwule bei mir der Wahrheit entspricht. Außerdem empfind ich mich seitdem regelrecht befreit und spüre keine Drucksituation mehr.

Ungeoutet kann man genauso Homophobie erfahren

Definitiv, natürlich.

Ungeoutet kann man genauso Homophobie erfahren

Wenn man mich zum Beispiel "dumme Schw*chtel (*=u) " nennen würde, wäre das auch homophob. Auch wenn ich hetero bin. Derjenige würde mich ja beleidigen, weil er denkt dass ich schwul bin. Demnach hat er etwas gegen Homosexuelle, was ihn homophob macht.