Nach Outing komische Stimmung, was nun?

4 Antworten

Wirklich etwas machen kannst du nicht. Wenn sie dich nicht akzeptiert ist sie keine "richtige" Freundin. Das du auf sie stehst ist natürlich etwas verzwickt, aber du wirst über sie hinweg kommen.

Vielleicht akzeptiert sie es, aber ist eben noch ein bisschen geschockt, weil sie das nicht erwartet hat. Lasse ihr dann aufjedenfall genug Zeit.

Ganz wichtig ist, dass du zu deiner Sexualität stehst. Du darfst es nicht abstreiten, denn so wird es nie besser.

Ich wünsche dir alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip brauchst du gar nichts zu machen, außer zu dir und deinen Neigungen zu stehen. Wenn deine Freundin damit ein Problem hat, ist es ihr Problem (und etwas auch deins, weil du dann wohl in etwas Unerreichbares verliebt bist), und wenn sie dich nicht so akzeptiert wie du bist (also die Freundschaft von deiner sexuellen Ausrichtung abhängig macht), dann ist sie sowieso keine "echte" Freundin.

Wir alle sollten langsam entwickelt genug sein den Menschen als solchen zu sehen, ohne ihn auf sein Geschlecht oder sexuellen Präfenrenzen zu reduzieren. Steh zu dir und liebe dich dafür was du bist, und wie du bist.

Hallo Nobody,

ich kann es verstehen, dass es für dich gerade sehr unangenehm ist und du es bereust, wie du im Nachhinein gehandelt hast. Sicherlich fällt es dir deshalb sehr schwer, jetzt wieder auf deine Freundin zuzugehen und ganz ehrlich mit ihr zu sein, denn damit würdest du ihr zeigen, dass du davor gelogen hast, als du sagtest, du würdest sie nicht lieben.

Aber weißt du, ich persönlich finde, dass du nicht vermeiden kannst, ihr irgendwann die Wahrheit zu sagen. Denn meldest du dich nicht und lässt alles stehen, so wird das Verhältnis zwischen euch weiterhin unklar bleiben, und das möchtest du ja auf keinen Fall. Deshalb ist es wichtig, dass du schnell und direkt mit ihr Klarheit schaffst und ihr sagst, was du wirklich fühlst.

Am besten wäre es, du suchst möglichst bald ein persönliches Gespräch mit ihr oder schreibst alternativ eine ausführliche Nachricht. Wichtig dabei ist, dass du ihr mitteilst, dass du gelogen hast, dir unsicher warst und dass es dir leid tut, dass du sie durch deine ,,cringen" Nachrichten verwirrt hast. Sag ihr, dass du in sie verliebt bist, und sei dabei bitte ganz ehrlich und sage nichts, was mehrdeutig sein kann.

Das wird dir zwar denke ich schwer fallen, aber glaub mir: Dadurch wirst du sehr schnell Klarheit darüber haben, was deine Freundin über dich denkt. Und diese Klarheit ist für deine Zufriedenheit sehr wertvoll, denn kaum etwas stresst einen Menschen mehr als ständige Ungewissheit. Versuche es also und trau dich! Ich bin mir sicher, dass du es nicht bereuen wirst ツ

Liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hab dann nur sehr unüberzeugend ein neee gesagt.

Tja... Wärest du mal lieber ehrlich geblieben. Dann wäre jetzt alles in Ordnung.

Nobody281
Fragesteller

daddyuntreu, das is einfacher gesagt als getan, ich will unsere Freundschaft nicht zerstören

daddyuntreu  03.01.2022, 16:53
@Nobody281

Eine Freundschaft übersteht das locker. Es passiert doch nichts weiter.