Ist es fair, Heteros nicht zu mögen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nicht nach vollziehbar 61%
Kann ich verstehen 25%
Nicht fair 8%
Fair 3%
Mir geht es auch so 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich verstehen

Ich persönlich kann es verstehen, ich selber spüre es auch zwischen durch Mal wenn ich hetero paare sehe. Was aber an sich keinen Sinn macht. da es ja auch nur Menschen sind und es auch einige gibt die nicht queerfeindlichen sind. Es gibt auch genug innerhalb der queeren Welt die gegen andere Sexualitäten/geschlächtsidentitäten nicht akzeptieren (Beispiel bei transsexuellen die ja auch viel Ablehnung innerhalb erhalten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Delian237
Fragesteller

Ja das ist schade, das selbst wir nicht zusammen halten

Ich weiß zwar nicht was dir wiederfahren ist...aber ich selbst bin hetero und die meisten meiner Freunde auch. Eine Freundin hatte eine Feste Freundin, was von allen anderen ohne mit der Wimper zu zucken hingenommen worden ist - so wie es selbstverständlich auch sein sollte. So haben mir das meine Eltern auch beigebracht. Ich persönlich informiere mich auch Recht viel über sie ganze lgbtq+ Community...zum einen weil ich die Psyche des Menschen sowieso interessant finde, zum anderen, weil ich auf gar keinen Fall irgendwem aufgrund von unwissen meinerseits auf den Schlips treten möchte und ich geb das auch gerne weiter. Was ich noch nie verstanden habe ist warum andere ein Problem damit haben, sei es die Sexualität oder die Geschlechtsidentität...also warum cis hetero Menschen Probleme damit haben dass es Personen gibt die das halt nicht sind

Kann ich verstehen

Eine nachvollziehbare Haltung, gerade dann, wenn du evtl. einige Diskriminierungs-Erfahrungen machen musstest.

Es ist letzten Endes wie mit dem Bettler der Klaut. Kann ich sein Verhalten verstehen? Ja. Ist es rechtens? Nein.

Wir müssen in diesem Beispiel als Gesellschaft also dafür sorgen, dass klauen gar nicht erst notwendig wird, oder wie hier: Dass du Als nicht Heterosexueller Heteros erst gar nicht hassen müsstest.

Ich hoffe, wir kommen irgendwann einmal an dem Punkt, wo wir alle einander verstehen.

Alles Gute dir

LG

Fair

Weil es ja auch fair ist, trans nicht zu mögen.

Kann ja nicht sein, dass eine Seite, die andere nicht mag, aber das fair ist.

Also, ist es fair, wenn beide Seiten sich nicht leiden können.

Wäre ja auch unfair, wenn eine Seite was darf, aber die andere nicht.

Stell dir vor, wie unfair es wäre, wenn keiner Trans nicht leiden könnte, sondern nur, die Trans, die Heteros nicht leiden könnten!

Das wäre unfair.

Damit aber, es endlich fair wird, muss man mehr Hass in die Welt bringen.

Zeig ja nicht einem Hetero, wie toll du bist, sondern nur, wie Scheiße du sein kannst, indem du zeigst, wie wenig du von dem anderen hältst!

Zeig auf keinen Fall, dass du nett und freundlich und so bist, sondern nur, wie wenig du von jemanden hältst!!!

Wir brauchen nämlich mehr Hass in der Welt und du, kannst dabei einen sehr wichtigen und bedeutenden Teil leisten.

Auch wenn du, der Welt zeigst, wie gemein du zu ihr sein kannst, meint das nur, dass wenn die Welt in dir was Schlechtes sieht, die Welt das Böse ist und nicht du.

Das, weil wir mehr Hass in der Welt brauchen, welchen du, verbreiten kannst.

Also denke daran, dass du der Welt Hass zeigen sollst, damit sie dich, lieb gewinnt.

Das ist wie bei Feuer, wo man mehr Feuer legt, damit man Feuer löscht.

Also hoop hoop, bringe der Welt Hass, denn aus Hass, entsteht Liebe!

Nicht nach vollziehbar

Die hetero Menschen, die dich diskriminieren, darfst du natürlich hassen. Aber jemanden nur aufgrund seiner sexuellen Orientierung (in diesem Fall hetero) nicht zu mögen, unabhängig von seinem Verhalten, ist lächerlich und kein Stück besser als Homophobie.