Wieso denken manche ich bin homophob?

13 Antworten

"Die meisten Übergriffe gab es demnach in den Innenstadtbezirken Mitte, Tempelhof-Schöneberg, Friedrichshain-Kreuzberg und Neukölln. Nicht selten trifft es Männer, die in den sogenannten Cruising-Gebieten im Tiergarten unterwegs sind. Die Täter sind fast immer Männer und haben häufig einen türkischen oder Migrationshintergrund."

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/homophobe-uebergriffe-homosexuelle-sind-immer-mehr-gewalt-attacken-ausgesetzt-li.7193

Nun kann man auch hier immer wieder von türkischstämmigen Leuten lesen, dass die Homosexuelle ablehnen. Ein Teil verhält sich so und das wird dann in der Meinung auf die ganze Gruppe übertragen. So funktioniert z.B. auch die Agitation der AFD.

Du kannst immer wieder nur zeigen, dass du nicht so bist.

Hast du nichtmal irgendwo geschrieben, du wärst selber homo? Naja egal

hat das Mädchen das einfach so aus dem nichts gesagt? Weißt du, wenn du nicht homophob bist, braucht es dich eh nicht zu interessieren, was andere denken. Du weißt für dich selbst du hast nicht gegen schwule und bist sogar mit einem befreundet.

also wo ist das Problem? Das Mädchen das sowas gesagt hat, hat hat Warscheinlich Probleme mit sich selber. Außerdem ist Religion&herkunft keine Ausrede dafür was gegen auch nur irgendeine Menschen Gruppe zu haben.

Vielleicht hat jemand das als Gerücht über dich verbreitet.

Fakt ist: wenn du nicht homophob bist und es dich stört, das die Anderen so denken. Dann sag klipp und klar, das du nicht so bist und dich es nervt wenn sowas behauptet wird

Diese extreme Schwarz-Weiß-Malerei:

Zeigt jemand Sympatie für einen Schwulen, heißt es dann: Der ist bestimmt auch schwul!

Ist er abweisend gegenüber einen Schwulen, heißt es dann, der sei homophob.

So ein Unsinn, es ist doch niemand verpflichtet, für andere Leute Partei zu ergreifen, sie zu beurteilen oder einen Kommentar abzugeben.

Jeder sollte sich doch mit sich selbst beschäftigen, dass er allseitig gebildet ist und makellos gegenüber anderen, der Gesellschaft und Umwelt auftritt.

ayeyassin
Fragesteller

Aber das Ding ist ja mein bester Freund ist schwul und trotzdem denken welche ich bin homophob

Lass Dich von denen nicht verarschen und ärgern!

Weißt du, ich bin zwar ein Türke, aber früher als die auch mal zugehaut haben, hab es so ein gemobbe nicht.

Jetzt wo alle so weich geworden sind bekommen auch die Schisser die Chance zu mobben.

Ob du Schwul sein als normal siehst oder nicht ist Deine Sache. Das geht niemanden was an. Das Wort Homophob wurde nur ins Leben gerufen um einen dazu zu bringen sich von der Gesellschaft ausgegrenzt zu fühlen und sie benutzen es um Dich zu moppen.

ayeyassin
Fragesteller

Mir ist das egal ob jemanden schwul ist. Mein bester Freund ist auch schwul

SotisK1  13.07.2020, 09:33
@ayeyassin

Hab ich schon gelesen. Was ich sagen will ist, dass du dir wegen den Lachnummern keine Gedanken machen sollst.
Es ist Deine Sache wie du zu Schwulen stehst.

ayeyassin
Fragesteller
@SotisK1

Ja aber es ist nicht nice wenn Leute das von mir denken

SotisK1  13.07.2020, 13:44
@ayeyassin

Guck mal.....
Die Taten der Menschen sind wichtig und nicht was irgendein Idiot sagt. Anscheinen wirst du gemobbt, also gib denen kein Futter und vor allem, lass dich nicht fertig machen.
Du kannst nix gegen Schwule haben, wenn dein bester Freund schwul ist.

ayeyassin
Fragesteller
@SotisK1

Ich werd nicht gemobbt haha es sind nur ein paar die das sagen

Plincheeee  13.07.2020, 11:25

Würdest du sagen, dass man das Eort ,,Rassismus" nicht als existent betrachten kann? Mit ,,Homophobie" ist es das gleiche. Als homophob werden intolerante Menschen bezeichnet, die an unzeitgemäßen, veralteten und schlichtweg diskriminierenden Thesen und Idealen festhalten. Natürlich gibt es Homophobie und sie ist nun wirklich keine Meinung. Oder würdest du Rassismus als eine Meinung ansehen? Ist es ,,deine eigene Sache" ob du Rassist bist?

SotisK1  13.07.2020, 13:54
@Plincheeee

Danke dafür dass du das beste Beispiel für meine Theorien bist.

Das Wort Homophob, setzt sich aus Homo = Homosexualität und Phob = Phobos (griech. Angst) zusammen. Wenn es eine Bedeutung hätte, dann das man Angst vor Homosexuellen hat.

Was Du und der Rest die mit dem Wort um sich werfen jedoch damit verbindest ist jemand der Intollerant ist und der an unzeitgemäßen, veralteten und schlichtweg diskriminierenden Thesen und Idealen festhält.

Dieses Ganze Homogetue geht mir aber persönlich extrem auf den Sack, denn die meisten Homosexuellen sind selber intollerant und akzeptieren keine andere Meinung.

Ich habe selber Homosexuelle Freunde, aber die sind nicht so.

Wenn für mich die Homosexualität eine sexuelle Störung ist, wie andere dann ist es halt so.

Soll jeder trotzdem machen was er will, sobald er andere damit nicht stört, oder belästigt.

Trotzdem werden Menschen die das so sehen gleich angegriffen und abgestempelt und dann sprichst du von Intolleranz? :D

Sieht man ja hier wieder wie Du abgehst.

ayeyassin
Fragesteller
@SotisK1

Mein homo bester Freund distanziert sich auch komplett von diesen gender Typen die an 3002 Geschlechter glauben haha