Hilfe bei Lehrkraft suchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Soll ich zu einer Lehrerin an meiner Schule gehen und das sagen

Ja, kannst du. Vorzugweise zu einem Vertrauenslehrer. Das ist eine Ansprechperson für Schüler mit Problemen. In einigen Bundesländern tragen diese Vertrauenspersonen auch den Namen Verbindungslehrer.

Falls es einen Schulpsychologen gibt: auch dieser kommt infrage.

Verwende für Webseiten das Tor-Netzwerk. Mit dem Tor-Netzwerk und einem entsprechenden Browser sieht dein Vater zB im Router-Logbuch nicht mehr, welche Seiten bzw Server du besuchst. Nur noch Tor-Rechner, aber nicht die eigentliche Seite wie dbna oder gutefrage.

Auf Android den Torbrowser:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.torproject.torbrowser&hl=de_AT&gl=US&pli=1

Für IPhone/Ipad:

https://apps.apple.com/at/app/onion-browser/id519296448

Für Windows, MacOS und Linux:

https://www.torproject.org/de/download/

Ändere im Tor-Browser deine Kennwörter. Im alten Browser lösche History/Verlauf, Cache, Cookies und Storage Daten. Also alles.

Du kannst auf jeden Fall zu einer Lehrerin gehen und dich ihr anvertrauen, das nimmt schon mal etwas Druck weg, aber sie kann deinen Vater auch nicht umstimmen.

Aber sie kann dir raten, wie du dich verhalten sollst.

Oftmals gibt es an Schulen auch Psychologen oder Sozialarbeiter, an die du dich auch gerne wenden darfst.

Hallo,

man sollte meinen, dass dies heute kein Thema mehr sein sollte, schwul, lesbisch, queer oder sonstwas!

Manchmal glaube ich, dass "das Internet" die Welt nicht größer, offener und toleranter macht - sondern das Gegenteil scheint der Fall zu sein!

Zu Dir: Ich weiß nicht wie alt Du bist, noch kenne ich Deinen Vater! Irgendwann wirst Du Dich outen müssen, sieh aber zu, dass Du eine Person von der Statur des Hulk dabei hast - Sicherheit geht vor!!

Solltest Du über 18 Jahre alt sein, zieh aus und vergiss den homophoben Hinterwäldler! Vielleicht ändert er danach mal seine Einstellung und wird toleranter und ihr könnt wieder miteinander - wenn nicht, ist dies dann nicht mehr Dein Problem.

Gruß Rudi

Ja, vertraue dich ihr an. Wenn es Sozialarbeiter an der Schule gibt, sind das auch gute Ansprechpartner. Das ganz hast du aber schon unter einem anderen User hier vielfach durchexerziert.

Du solltest dich weder gegenüber Eltern, noch gegenüber anderen Verwandten oder gar Lehrern outen. Das bringt nur Ärger.