Ausreden wegen Mädchen, weil ich schwul bin?

14 Antworten

Das ist nicht nur nervig, sondern auch kränkend von ihm. Dein Vater sollte die Wahrheit wissen, doch wie bringt man es ihm schonend bei?

Dich vor ihm deshalb verstecken zu müssen, ist auf die Dauer mehr schädigend, als auf ein Outing ihm gegenüber hinzuarbeiten.

Gibt es eine Person, vor der den Vater großen Respekt hat, und mit der er reden würde?

Die sollte ihm das sehr schonend beibringen. Homosexualität ist leider immer noch ein Thema, das manche Menschen nicht akzeptieren wollen, doch es ist ebenso Sexualität wie jede Sexualität.

Bitte setze dich dafür ein, dass sich den Vater mehr über Homosexualität informiert. Der Mensch besitzt nicht nur ein biologisches Geschlecht, sondern auch ein gesellschaftliches Geschlecht, das das Rollenverhalten bestimmt.

Wenn man so will haben alle Menschen nur ein Geschlecht, nämlich das eigene. Dieses Selbstbewusstsein in Bezug auf dein Geschlecht ist für dich wichtig. Du musst stolz sein können auf dich und deine sexuelle Orientierung und nicht Furcht vor der Kritik deines Vaters haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich schätze Mal, dass dein Vater von deiner homosexuellen Neigung erfahren hat und versucht dich noch irgendwie (wie Väter es noch in dieser Generation versuchen) zu ändern. Du musst ihn damit direkt konfrontieren. Sage ihm, dass es keinen Sinn mehr macht, ein Mädchen für dich zu gewinnen. Sage ihm, dass du nur auf Jungs stehst. Es ist leichter für euch beide, wenn er das akzeptiert. Kein leichter Weg für deinen Vater, aber je mehr du dich ihm anvertrauen tust und darüber redest, umso günstiger ist die Prognose der Akzeptanz. Binde deine Mutter mit ein. Viel Glück!

Entweder einfach eiskalt lügen.

Oder, was ja auch nicht verboten ist, darauf hinweisen, dass das dein Privatleben ist und du etwas mehr Freiraum brauchst jetzt wo du heranwächst und du empfindlich bist dich ständig "verhören" zu lassen. Denn deine Eltern haben ihr eigenes Liebesleben und kein recht auf deines. Wenn du was brauchst kannst du von dir aus was sagen. Du weißt ja, dass du das kannst. Das ist Eltern schon wichtig, dass du dich nicht alleingelassen fühlst.

Aber mal ehrlich, du wirst es irgendwann nicht mehr verheimlichen können, wenn du auch mal einen Freund haben willst und eine funktionierende Beziehung. Klar kann das noch warten.

Vll merkt er dir ja was an und handelt aus Angst so übertrieben. Rede doch mal mit deiner Mutter darüber.

Einfach eine Handy Nummer zeigen,die du frei erfunden hast und einen Namen vom Mädchen dazu ,fertig. Natürlich auch frei erfunden, und wenn er sie kennen lernen möchte habt ihr gerade Schluss gemacht,Bilder kannst du vom Internet runter laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er fragt mich, wie ich dieses und jenes finde,

„Mir egal.“

ob er mich mit einem Mädchen ins Kino fahren soll

„Nein.“

oder welche Nummern von Mädchen ich habe.

„Sag ich dir nicht.“

Was soll ich sagen, wenn er wieder so was in der Art fragt?

„Will ich nicht drüber reden.“

„Interessiert mich nicht.“

„Beantworte ich dir nicht.“

Und auf jede Art von Äußerungen:

„Denk was du willst.“