ich bin schwul was soll ich machen?

4 Antworten

also die meisten Eltern lieben ihre Kinder zu sehr, als dass sie so etwas machen. Sie werden vielleicht anfangs entäuscht sein, aber dich weiter lieben. Du musst dich ja nicht überall gleich outen. Fange bei paar guten Freudnen an.

Ich bin in einer völlig anderen Situation gewesen. Dennoch habe ich gewartet, bis ich tatsächlich einen festen Freund hatte, den ich meinen Eltern präsentieren konnte. So hatte ich einen, der zu und hinter mir stand. Ähnlich verlief das auch bei Freunden. Bei mir war der Grund, dass ich mir die Frage ersparen wollte, woher ich wissen könnte, dass ich schwul bin. Diese Frage erübrigt sich, wenn man jemanden vorstellt und dazu sagt, dass man gemeinsam Sex hat.

Dann oute dich halt nicht. Es zwingt dich keiner dazu. Und warum solltest du etwas machen, vor dessen Konsequenzen du Angst hast?

jm0134
Fragesteller

Weil ich so leben möchte wie ich bin

Adzec  07.10.2023, 21:45
@jm0134

Ok, aber nur du weißt, wieso das nur mit einem Outing deiner sexuellen Orientierung vor Menschen verbunden ist, die das eigentlich gar nichts angeht...

Naja, du kannst ein Leben haben oder das Leben eines anderen führen.

jm0134
Fragesteller

Wie meinst du?

SuHoppe  07.10.2023, 20:56
@jm0134

Du kannst entweder du selbst sein oder du kannst eine andere Person sein.

Du fragst ja, wie du mit deinen Mitmenschen umgehen solltest. Du listest sogar Nachteile eines Outing auf. Jetzt musst du nur abwägen, ob die Nachteile den Vorteilen überwiegen.