Kann man einen Menschen hassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es reicht wenn man dieses Person mit Benzin übergießt und dann Feuer macht unauffällig...ich wars nicht :D danach sollte der Hass vorbei sein und eine Erleichterung tritt ein

Das kann man sehr wohl. Und wie man das kann. Und das geht sehr weit über "nicht mögen" hinaus. Ich denke sogar, Hass ist eine der stärksten und tiefgreifensten Emotionen überhaupt. Wenn auch eine der schlimmsten und zerstörerischsten. Denn wirklich tief empfundener Hass schadet nicht nur demjenigen gegen den er gerichtet ist, sondern meist noch mehr der Person von der er ausgeht. Hass gräbt sich tief in jede winzigste Faser des Denkens und Fühlens, kontrolliert und manipuliert jegliches Empfinden und Handeln und brennt einen schlussendlich vollständig zu einer leb- und lieblosen Hülle aus. Alles in allem also etwas vor dem man sich tunlichst hüten sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher kann man einen Menschen hassen.

Man sollte diesen Ausdruck aber nicht inflationär benutzen. Das beschreibt schon ein sehr starkes Gefühl.

Man muß nicht gleich von jedem, der einen mal schräg angeguckt hat, sagen, dass man ihn hasst.

Ja kann man.

Nicht mögen und hassen ist wirklich ein Unterschied.

Ebenso wie man sehr tief lieben kann…

Hassen ist ein Gefühl, welches wir oft mit nicht mögen verwechseln. Es ist eine extreme Art des nicht mögen’s, eben Hass.

Und dass sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn sowas kann auch leicht ausarten…

Lg

Kirra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen

Natürlich kann man einen Menschen hassen.... Ist halt nur ne Definitionssache, was man selber für Hass hält.