Was ist leichter: Jemanden mögen oder jemanden hassen?

10 Antworten

Mir persönlich fällt es leichter , jemanden zu mögen als zu hassen

Das bedeutet aber nicht , dass ich deshalb nicht hassen kann

Hass empfinde ich dann , wenn mir ein anderer Mensch seelische und körperliche Schmerzen bereitet hat

Ich finde es viel leichter, jemanden zu mögen. Emotional negative Sachen verbrauchen bei mir immer so viel Energie, und wert ist es das allemal nicht.

kommt auf den Anlass an. Beides gleich.

Auch die Dauer ist variabel und situatuonsabhängig.

„Als ich aus der Zelle durch die Tür in Richtung Freiheit ging, wusste ich, dass ich meine Verbitterung und meinen Hass zurücklassen musste, oder ich würde mein Leben lang gefangen bleiben.“

Nelson Mandela

Hassen passiert leicht, verfliegt aber auch schnell.