Heißt Lästern gleich hassen?

bzw. nicht mögen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. Lästern ist oft einfach nur eine seel. Entlastung für einen selbst, und hat nichts damit zu tun, ob man das Objekt des Lästerns mag oder nicht mag, Außerdem sollte man nicht für jede Abneigung sofort das Wort hassen benutzen.

Menschen lästern oft, um sich besser zu fühlen oder einen anderen Nutzen daraus zu ziehen. Durch das Reden über Andere bestätigen sich eigene Wert- und Normvorstellungen. Oft wird auch Bestätigung in Form eines Zuspruches von Anderen gesucht. Durch Lästern wird das eigene Ego gestärkt.

Quelle Google.

Also nein, lästern ist nicht gleich Hass. Lästern ist gleich Problem mit dem selbstwert.

LG.

hass ist ein starkes wort. also nein. leute die hassen, lästern aber leute die lästern, müssen nicht zwingend hassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Nein nicht unbedingt hassen ^^