Ist das lästern, Arzt?

Es ging darum, dass eine Arzthelferin echt unschön auf etwas reagiert hat.

Dann als ich letztens da war, war eine andere und die Ärztin da.

Die Ärztin hat dann über Arzthelferin geredet : dies das, was sie (name) gesagt hat war nicht schön und man kann sich ja auch mal zusammenreißen ......

Sie hat noch mehr gesagt, aber das gehört halt wirklich nicht hier hin. Ich hoffe, das beschreibt ein bisschen die Situation

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

8 Antworten

Ohne den Inhalt und die Intention des Gesprächs zu kennen, ist das doch überhaupt nicht zu sagen. Er hätte dir ja genauso gut mitteilen können, dass auch sie sich gerade ein neues Auto gekauft hat…

Nein

Die Ärztin hat einer anderen, in deinem Beisein, erklärt, dass die andere Helferin unhöflich war.

Das sollte dir was erklären u sollte gleichzeitig noch ne versteckte Bitte um Entschuldigung an dich sein.

Es war kein Lästern.

Maracuja467
Fragesteller

Sie hat der anderen das nicht erklärt, sie hats mir gesagt

Nein

Nein.

Sie hat Tatsachen wiedergegeben und sich mit dem Gespräch vom Verhalten der Helferin distanziert. Das war also eine Art Entschuldigung für eine Sache für die sie nichts kann.

Nein

Kommt auf den Inhalt an. Sprechen grundsätzlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Um das zu beurteilen muss man den Kontext kennen.