Was macht ihr mit Bekannten die über eure Figur lästern?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Andere Antwort 79%
Kontakt abbrechen 21%
in ruhe Rede 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kontakt abbrechen

Würde den Kontakt abbrechen. Toxische Leute tun nicht gut.

LG Flo

Phillmorgen
Fragesteller

was sind toxische Leute?

floorian1312  23.12.2021, 14:08
@Phillmorgen

Menschen, die einen oft beleidigen, die immer nach Problemen suchen, negativ denken bzw. alles negativ sehen, manchmal sind Manipulationen und Lügen dabei, nur damit sie im Recht stehen.

Andere Antwort

Drauf schei*en.

Ich definiere mein Selbstbild nicht über die Meinung von anderen.

Ich gehe mal davon aus das viele über mich lästern oder nichts von mir halten aber es gibt nur wenige deren Meinung eine Bedeutung für mich hat.

Ansonsten ist etwas Fremdwahrnehmung aufschnappen zu können manchmal auch auch hilfreich da meine Meinung über mich dann doch meistens etwas subjektiv eingefärbt ist.

Andere Antwort

Ich würde ihn damit konfrontieren dass es gewisse Grenzen gibt für jeder Mensch hat und die andere zu respektieren haben;

er diese gerade überschreitet!

Es ist eine Sache jmd für etwas zu kritisieren dass er ändern kann aber eine ganz andere wenn man nichts dafür kann!

Das kommt jetzt darauf an.

Wo und unter welchen Umständen hast Du Kontakt zu dieser Person? Triffst Du mit dieser Person zusammen, wenn Du mit Leuten zusammen bist, in deren Gesellschaft Du gerne bist, Dich wohlfühlst und es Dir gut geht? Dann einfach einen ein- oder zweisilbigen Kommentar abgeben, wie

  • Echt!
  • Tatsächlich!

oder ähnliches nichtssagendes. Entscheidend ist aber, dass Deine Stimme da unbeteiligt und gleichgültig klingt, denn wenn das Ziel diser Bemerkung ist, Dir wehzutun oder Dich aus der Gruppe zu drängen, darf da kein Erfolg für das Ziel in deiner Stimme mitklingen. Und dann einfach weitermachen, ohne Dich weiter darum zu kümmern.

Triffst Du diese Person alleine irgendwo,? Tja, warum tust Du Dir das an? Mach doch etwas, dass etwas positives in dein Leben bringt.......

Andere Antwort

Ich würde einfach sagen, dass das mein Problem ist und er vor seiner eigenen Haustür kehren soll. Es kommt aber drauf an, wie das von dem Bekannten gemeint ist, manchmal machen sich die Leute einfach nur Sorgen, wenn jemand stark übergewichtig ist, kann das durchaus gefährlich für die Gesundheit sein.