Die schlimmsten Menschenversuche/Experimente?

9 Antworten

Über die Menschenversuche im Nationalsozialismus will ich hier gar nicht reden. Das war ein Tiefpunkt nicht nur der deutschen Geschichte, sondern auch der deutschen Wissenschaftsgeschichte und ich kann nur hoffen dass alle Nachfolgenden etwas daraus gelernt haben.

Direkt danach kommt aber

https://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis#Tuskegee-Syphilis-Studie

Das absichtliche Nichtbehandeln einer potentiell tödlichen, aber heilbaren Erkrankung, obwohl deren Verlauf damals bereits bekannt war ist wirlich widerlich.

Es gab nen Wissenschaftler der gestottert hat und extra normale Menschen für seine Experimente nahm um eine Lösung gegen Stottern zu finden. Am ende waren seine Patienten genau wie er.

In den USA hat man früher behinderten Kinder radioaktive Kellogs gegeben um heraus zu finden was Radioaktivität bei Menschen anrichtet.

Über die NS Zeit findet sich auch einiges ...

Kinder ihr leben lang einsperren und sie von Menschen fernhalten, sie sind allein, nur um herauszufinden welche sprache sie ohne ihre Familie entwickeln.

Nazi Experimente. Zb. Bei Lebendigen leib den magen rausholen usw.

Einen Zwilling den Arm abschneiden und gucken ob der andere fühlt.

Die immer noch praktizierte sadistische Verstümmelung von Menschen in deutschen psychiatrischen Anstalten mittels Elektroschocktherapie, monatelangen Fixierungen, Isolationshaft ohne Verurteilung und Zwangsverordnung von Psychopharmaka.
vgl. hierzu die ausführlichen Hinweise unter
www.zwangspsychiatrie.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Konversionstherapien. Bei denen wurden und werden Homosexuelle mit psychischer sogar physischer Gewalt versucht von ihrer Orientierung "abzulassen" und sie dadurch Hetero zu machen. Diese Therapien waren und sind teils sehr traumatisch und nicht wenige Opfer begehen Selbstmord deswegen.