Wie kommen Menschen darauf, das Astralreisen echt wären?

5 Antworten

Ich kenne so etwas aus meinen Träumen: Ich befinde mich im Wohnzimmer meiner jetzigen Wohnung, gehe durch die Tür und bin dann in einem Zimmer meiner früheren Wohnung, oder ich trete auf die Straße, die aber eine ganz andere ist als die, an der das reale Haus steht. Solche Dinge räume ich relativ oft.

Wie kommen Menschen darauf, das Astralreisen echt wären?

Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich besonders als Kind mir öfter vorgestellt habe, dass ich von der Perspektive her meinen Körper verlasse, erst nach oben im Zimmer schwebe, durch die Decke, den Dachboden, dann über das Haus und entweder immer weiter höher oder in etwa gleichbleibender Höhe über dem Boden in irgendeine Richtung schweben würde, aber ich war mir schon als Kind bewusst, dass es eben nur in meiner Vorstellung so war, aber keine außerkörperliche Erfahrung oder gar Astralreise.

Sind das nicht eigentlich Produkte unseres Gehirns?

Zumindest meiner Erfahrung nach definitiv ja, aber insofern, dass ich diese entsprechend bewusst gesteuert habe, weil ich zu der Zeit trotzdem noch bei Bewusstsein war, auch wenn ich im Bett lag.

In einer Kleinkindlichen Phase ist es so dass Kinder Traum und wirklichkeit nicht recht auseinander halten können.

Denke ist bei den Astralreisenden ähnlich. Glaube mit Hypnose kann man viel machen und an Wahrnehmung und Denkweisen ändern. (weiß es aber nicht, da ich mich nie mit hypnose beschäftigte und mich nie hypnotisieren ließ. Aber weiß dass man hypnose auch zur betäubung benutzen kann. wird teils in armen ländern gemacht vor zähne ziehen, beschneidung, oder solche ärztlichen/operativen eingriffe.

Denke bei den Astralreisenden ist es ein stück weit selbsthypnose dass sie sich durch den eigenen willen astralreisen zu können, so beeinflussen dass sie letztlich wie kleinkinder in entsprechender phase oft traum/vorstellung und wirklichkeit nicht mehr recht auseinander halten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie halt.

Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten aber das ist mir egal. Ich gehe davon aus, dass manche Menschen in Parallelwelten reisen können. Entweder wissen sie, dass sie die Fähigkeit dazu haben oder nicht oder sie wollen es lieber nicht riskieren, weil sie Angst haben nicht mehr zurückzukommen. Ich vermute auch, dass einige Autisten, diese Fähigkeit beherrschen. Das ist ihre Savant-Fähigkeit sozusagen. :)

Bild zum Beitrag

Quelle: eBook - Der paranormal reisende Autist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Menschen, Psyche)
Kitharea  17.11.2022, 07:31

Keiner kann dich für verrückt halten für das was du glaubst. Ich glaube auch, dass ich morgen noch lebe. Die Wahrscheinlichkeit für meinen Glauben ist zwar höher als für deinen aber so weit sind wir in der Forschung noch gar nicht um sowas überhaupt wissen zu KÖNNEN.
Und siehs positiv: OHNE Träumer und Gläubige gäbe es auch keine Forschung. Wären wir immer zufrieden mit dem was wir haben und würden nicht denken es gäbe noch mehr, würden wir noch in Höhlen leben und Kräuter kauen :P

Weil sie echt sind.

Die Aussage das es „nur“ ein Produkt des Gehirns ist, ist weit gefehlt.