Ich weiss nicht mehr weiter (Gott, Tod, Astralreisen, etc..)

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du denkst zuviel nach.
Lass das ganze Zeug ein paar Monate beiseite und geh' schwimmen. Oder suche Dir eine andere Sportart, die Dich in Kontakt bringt mit Deinem Körper in diesem Jetzt und diesem Leben. Du hast dich nicht auf diesem Planeten inkarniert, um irgendwo anders hinzugehen. Du wurdest aller Voraussicht nach auch nicht von allen bösen Geistern hier ausgesetzt oder von Deinen astralen Geschwistern hier vergessen. Auch dann nicht, wenn Du Dich so manches mal wie ein "Alien" fühlst - unverstanden. Eine weisere Instanz in Dir als Du es bist, weiß das aber alles bereits. Deshalb wehrt sie sich auch gegen OBE's. Du würdest nicht mehr zurückkommen, nicht weil Du es nicht könntest - sondern weil Du irgendwie ahnst, dass Du dann womöglich keinen Bock mehr hast, hierher zurückzukommen - und das wiederum läuft ziemlich sicher all Deinen anderen Plänen und Zielen für Dein Leben auf dieser Erde zuwider.

Also beuge Dich dieser weisen Instanz in Dir und hör erst einmal auf mit diesem Thema. Meistens bläst Sport jeden überfrachteten Kopf schon einmal ganz ordentlich frei und vertreibt jede Traurigkeit über die Erinnerung an die "verlorene Seelenheimat". Eine simple Frage der Ökonomisierung des Serotonin- und Dopaminhaushaltes. Keep the Ball flach. Du weißt um diese Ebenen, damit erschöpft sich die momentane Bedeutung für Dich auch schon. Mehr sollen solche Fingerzeige i.d.R. nicht. Irgendwann gehst Du sowieso dorthin zurück, wie jeder andere auch. Also nutze die Zeit, die Du hier zur Verfügung hast, gut.

Was kommt, kommt.
Erzwinge nichts - alles, auch die Spiritualität, folgt einem natürlichen Entwicklungsrhythmus. Manchmal muss zuerst etwas anderes reifen oder eintreten, bevor sein oder verstanden werden kann, was Du wünscht.

Alles Gute!

Ach, und P.S. - es gibt eine Abkürzung "nach Hause", welche die astralen Ebenen vollkommen auslässt. Die erfährst Du, sobald Du mit allen Sinnen tief in die irdische Existenz eintauchst. Dafür brauchst Du weniger Verstand als Herz. Dann wird das Leben Dir zur Feier. Verlass Dich drauf.

LichtG  10.10.2014, 13:37
alles, auch die Spiritualität, folgt einem natürlichen Entwicklungsrhythmus

Da es "Spiritualität" gar nicht gibt, ist diese Aussage falsch. Spiritualität ist nur eine Erfindung.

holodeck  10.10.2014, 14:05
@LichtG

Ja. Wie Wahrheit. Das ist auch eine Erfindung.

nutzer131  10.10.2014, 14:30
@holodeck

Wenn Wahrheit nur eine Erfindung ist, dann ist diese Aussage bedeutungslos.

Ohne die Annahme, dass da draußen eine Wahrheit ist der wir uns annähern können, kommen wir kein Stück weiter.

holodeck  10.10.2014, 14:51
@nutzer131

Es ist mir langsam zu müßig, immer wieder dasselbe erklären zu müssen, und es wird dann sowieso gelöscht.

Gibt es Wahrheit als Osterei auf der grünen Wiese zu finden?
Natürlich nicht. Genau so wenig, wie Spiritualität.

Das sind alles Bezeichner. Abstraktionen komplexer zugrundeliegender (Interaktions-)Prozesse. Und die haben nun einmal vor allem etwas zu tun mit Information, Kontext, Beziehung und Relation.

Die Dinge gehören der materiellen Welt an.
Aber Information, Beziehung und Relation (zwischen den Dingen) sind geistige Vorgänge!

Wir gehen nie mit den Dingen an sich um. Wir erfassen überhaupt gar nicht die Dinge an sich. Unser ganzes Sinnes- und Nervensystem arbeitet so nicht. Sondern es operiert auf der Basis von Unterschieden. Relationen und Beziehung.

VortexDani  10.10.2014, 15:16
@holodeck

Information kann auch nicht geistig sein siehe Radiowellen etc. ;) Relation und Beziehung ist das Selbe und auch diese gibt es in der Materiellen Welt zu Hauf (mehr als alle Gedanken aller Lebewesen aller Zeiten es sein könnten) - nämlich zwischen nahezu jedem Elementarteilchen und auf der großen Ebene auch - sogar 2 Photonen (die nicht Ruhemasse behaftet sind) können eine Beziehung über milliarden Lichtjahren Distanz haben - wer weiß vielleicht haben Konstrukte aus Elementarteilchen ja auch Gedanken? :D

holodeck  10.10.2014, 15:27
@VortexDani
Information kann auch nicht geistig sein siehe Radiowellen etc. ;)

Das beste an diesem Satz ist das Grinsemänneken am Ende.

Ich habe jetzt wirklich weder Zeit noch Lust, die drolligen gedanklichen Verästelungen von Schülern auch noch zu diskutieren. Erlaube mir deshalb, Dich in die Bibliothek zu schicken:

http://www.hyperkommunikation.ch/personen/korzybski.htm

VortexDani  10.10.2014, 15:46
@holodeck

merci, interessanter Artikel; aber wie kommst du auf Schüler? :) was willst du mit der Behauptung bezwecken? Dass ein Schüler noch viel zu lernen hat und du schon alles weißt? Dass ich mich wie ein Stereotyp deren verhalte, durch Hinweise auf "Unvollständigkeit" (auch wenn sie nicht benötigt wird)? :D

Phylangan  10.10.2014, 16:14
@VortexDani

nimms nicht persönlich vortex, so verhält sich holodeck allen gegenüber die ihre Meinung nicht akzeptieren.....

holodeck  10.10.2014, 16:40
@VortexDani
durch Hinweise auf "Unvollständigkeit"

Könntest Du vielleicht in Erwägung ziehen, dass die bislang von Dir wahrgenommene "Unvollständigkeit" in diesem Zusammenhang ausschließlich eine ist, die innerhalb Deiner Strukturen besteht? Und Deiner Unfähigkeit, hellzusehen, direkt in meinen Kopf hinein?

Merci.

Information kann auch nicht geistig sein siehe Radiowellen etc.

Nein. Du vermischt die Ebenen.
Radiowellen sind Radiowellen. Information hingegen entsteht, wenn ein Lebewesen daraus einen Unterschied macht, der einen Unterschied macht. Das heißt, dazu in eine wie auch immer geartete Beziehung tritt. Bzw. dazu unter Berücksichtigung seiner biologischen Strukturen überhaupt in Beziehung treten kann.

Information ist etwas gänzlichlich Immaterielles

und auch diese gibt es in der Materiellen Welt zu Hauf

Nein. Die gibt es nicht in der materiellen Welt.
Die gibt es nur in Deinem Kopf. Denn Du stellst sie her. Du bist es, der in Beziehung setzt.

Du bist der Schöpfer all dieser Beziehungen und Relationen.
Niemand sonst. Beziehungen und Relationen sind immateriell. Sie entstehen als Ergebnis eines grundsätzlichen Wahrnehmungsaktes, der wiederum nur auf der Basis von Unterscheidungen und Unterschieden stattfindet. Kurzum: es handelt sich um geistige Prozesse.

VortexDani  10.10.2014, 18:59
@Phylangan

können wir uns nicht vertragen? ja wir haben alle verschiedene Ansichten, aber ich finde es interessanter die zu studieren als uns ständig an den Kopf zu werfen was daran falsch sei - meine Fragen waren auch nicht immer ganz produktiv, ich wollte lediglich verstehen, wie die Kommentare gemeint waren um die Ansichten zu verstehen ;)

VortexDani  10.10.2014, 19:09
@holodeck
ausschließlich eine ist, die innerhalb Deiner Strukturen besteht

Nun ja Information wird nicht nur in meiner "Struktur" als vielfältig bezeichnet

Information hingegen entsteht, wenn ein Lebewesen daraus einen Unterschied macht, der einen Unterschied macht

nicht unbedingt ausschließlich - es gibt auch Wechselwirkung zwischen Quanten, hier gibt es eine Art Information zwischen ihnen (auch wenn das nicht der Definition des allgemeinen Verständnisses von Information entspricht)

In dem Sinne, dass man mit ihr etwas anfangen kann, hast du recht, es braucht einen Beobachter, der sie aufnehmen kann ;) - dann besteht sie aus einer materiellen (oder auch immateriellen) Nachricht die man interpretieren kann

Nein. Die gibt es nicht in der materiellen Welt. Die gibt es nur in Deinem Kopf. Denn Du stellst sie her. Du bist es, der in Beziehung setzt.

tatsächlich gibt es diese Beziehungen http://de.wikipedia.org/wiki/Fundamentale_Wechselwirkung ich nenne es einfach Information zwischen Teilchen, es mag etwas ganz anderes in deinem Verständnis sein

ja das meinte ich, sich in Köpfe anderer hineinzuversetzen geht oft nicht so gut, deswegen frage ich gerne nach :)

holodeck  12.10.2014, 09:50
@VortexDani

Dani, es ist an dieser Stelle vollkommen sinnlos, solche Details zu diskutieren. Mein Informationsbegriff speist sich aus Kybernetik und Systemtheorie. Ist insofern Meta und nicht physikalisch. Aber das ist hier in diesem Kontext auch vollkommen Schnuppe. Wir müssen zu keiner Übereinkunft kommen, was den Begriff der Information anbelangt. Falls Dich das alles doch näher interessiert, dann lies Form, Substanz und Unterschied von Gregory Bateson. http://www.rawpaint.com/library/bateson/formsubstancedifference.html

holodeck  12.10.2014, 11:55
@VortexDani

Es geht nicht um Ansichten. Wenn jemand meint, der Mond sei aus Käse, dann schenke ich dem an guten Tagen noch 'nen Käsemesser. Das ficht mich alles nicht an.

Es geht um die Konsequenzen aus diesen Ansichten. Dazu gehören Worte und Handlungen

Und die sind eben nach ganz simpel definierbaren Kriterien der Angemessenheit und der Passung in Bezug auf ... tolerabel oder nicht tolerabel.

Wenn jemand meint, seine Bildungshürden und Angstabwehrmechanismen als Ausrede und Rechtfertigung benutzen zu können, andere für bekloppt zu erklären und auf deren Kosten blöde Witze zu reißen, dann ist das - in meiner Welt - nicht mehr tolerabel.

LichtG  31.10.2014, 09:30
@holodeck
Es ist mir langsam zu müßig, immer wieder dasselbe erklären zu müssen, und es wird dann sowieso gelöscht.

Geht mir genauso. Es ist mühsam Leuten, die alles relativieren und jedem sagen es gäbe keine Wahrheiten, dann aber ihre eigene Sicht als absolute Wahrheit darstellen, erklären zu müssen, was Wahrheit ist:

Wahrheit ist der aktuelle Wissensstand der Menschheit, zu einem bestimmten Sachverhalt.

So ist es eine Wahrheit, dass die Erde die Sonne umkreist. Aber es ist nur eine Hypothese, dass dies von einem Gott so konstruiert wurde.

holodeck  31.10.2014, 10:02
@LichtG
Leuten, die alles relativieren und jedem sagen es gäbe keine Wahrheiten (..) Wahrheit ist der aktuelle Wissensstand der Menschheit, zu einem bestimmten Sachverhalt.

Siehst Du. Das passiert, wenn einfach alles gelöscht wird. Mühselig eben.

Du setzt Wissen mit Wahrheit gleich.
Und das ist nicht zielführend, denn wir verstehen in diesem Sprachraum gemeinhin unter beidem etwas vollkommen Unterschiedliches.

Eine Wahrheit ist etwas Absolutes, Unantastbares und Unveränderliches. Sonst wäre es keine Wahrheit. Über diese Wahrheit - die auch häufig gern mit "Realitiät" gleichgesetzt wird - kann niemand etwas wissen, denn das ist schon rein neurophysiologisch ein Ding der Unmöglichkeit. Lebewesen sind geistig informatorisch abgeschlossene Systeme.

Wissen hingegen ist etwas Relatives, ein Ergebnis interner Strukturen, und es verändert sich, wenn sich Information verändert. Wissen ist deshalb immer relativ, nie absolut. Und allerhöchstens funktional.

Ich sage also nicht, es gäbe keine Wahrheiten.
Ich sage lediglich, niemand - und das schließt Dich und mich ein - kann etwas darüber wissen.

Aber ein bisschen mehr als Otto Normal GF'ler darüber, wie Wissen und Weltbilder geschaffen und konstruiert werden, weiß ich aber in der Tat. Was schlicht etwas damit zu tun hat, dass ich das studiert habe. Das sind aber keine Geheimwissenschaften und es steht jedem frei, meine Aussagen zu überprüfen. Bibliotheken sind frei zugänglich in diesem Land.

holodeck  11.10.2014, 16:14

Bedankt für den Oscar!
Der schwimmt sogar in Milch - Schweiß im Angesicht ist nämlich alle ;-))

Also, Kopf hoch!
Alles im grünen Bereich.

LichtG  31.10.2014, 09:38

Wieder mal eine Frage, bei der der Fragesteller nur eine eigene Meinung bestätigt haben will, statt sich auf eine ordentliche Antwort einzulassen, in der die Wahrheit gesagt wird ....

Auf diese Weise werden Voreingenommene nur noch weiter in ihre Fantasiewelten gedrückt, statt sich für die Realität öffnen zu können ...

Deswegen finde ich solche Antworten kontraproduktiv!

alles, auch die Spiritualität, folgt einem natürlichen Entwicklungsrhythmus.

Eben nicht, denn Spiritualität ist nur eine Idee, aber nichts natürliches. Sonst müsste jeder Mensch "spirituell" sein, was de facto nicht der Fall ist.

Zudem gibt es kaum natürliche EntwicklungsRHYTMEN. Das würde bedeuten, dass in bestimmten Abständen, die ein Muster bilden, Entwicklungen in der Natur zu beobachten wären. Aber das ist nicht der Fall. Die Entwicklung/Evolution folgt keinem Rhythmus, sondern ist nicht vorhersagbar, da es eben keine Muster gibt.

Eine weisere Instanz in Dir als Du es bist, weiß das aber alles bereits.

Die wärst dann du? :D Scherz beiseite: Was im inneren eines Menschen stattfindet, kann nur derjenige selbst ergründen - eventuell mit Hilfe von Psychologen etc.- aber sonst kann das niemand. Schließlich sind Gedanken nur chemische Prozesse im Gehirn - wo sie auch bleiben, bis sie durch den Tod endgültig verloren gehen.

holodeck  31.10.2014, 10:12
@LichtG
Zudem gibt es kaum natürliche EntwicklungsRHYTMEN. Das würde bedeuten, dass in bestimmten Abständen, die ein Muster bilden, Entwicklungen in der Natur zu beobachten wären. Aber das ist nicht der Fall.

Nicht?
Als was würdest Du die Embryogenese bezeichnen?
Kleinkinder krabbeln bevor sie laufen und sie brabbeln bevor sie sprechen. Alles natürliche Entwicklungsrhythmen; erst muss das eine ausgebildet sein, damit das andere auf dieser Fähigkeit aufsetzen kann.

Du bist mir ja ein Experte ;-))

holodeck  01.05.2018, 10:15
@LichtG
eventuell mit Hilfe von Psychologen

Ganz recht. Und die holen einen Klienten in SEINER Welt ab. Nicht in ihrer. Das funktioniert nämlich nicht.

Eben nicht, denn Spiritualität ist nur eine Idee

Spiritualität ist ein Bezeichner für eine Emotion (Gedanken, Gefühle, Körperempfindungen, Handlungen). Also weitaus mehr als eine "Idee".

Die Entwicklung/Evolution folgt keinem Rhythmus, sondern ist nicht vorhersagbar, da es eben keine Muster gibt.

Das ist Quatsch. Entwicklung und Evolution sind zwei verschiedene Prozesse. Ich rate dir, dich mit Entwicklungspsychologie oder mit Embryologie zu befassen. Die Entwicklung des Kindes folgt körperlich und geistig im großen und ganzen einem übergreifenden Muster. Irgendwann läuft ein jedes.

statt sich für die Realität öffnen zu können

Was du als "Realität" bezeichnest, muss nicht automatisch die Realität deines Nachbarn sein. Meine ist es schon einmal nicht, ich sehe die Konstruktion von Realitäten weitaus komplexer und differenzierter als du.

Dazu verwechselst du chronisch die dingliche Ebene mit der geistigen.

Und was hast du gegen Sport?

Ich möchte Dir zunächst ein Erlebnis von mir schildern, wo ich ähnliches erlebte wie Du und auch eine Warnung bekam, dem weiter nachzugehen:

Es war 1993 in Indien. In meinem Zimmer lag ich auf meinem Bett und schloss die Augen. Ich spürte eine enorme Energie durch meinen Körper fließen und sah, wie meine Energiezentren, die Chakren weiß leuchteten. Ich nahm wahr, wie diese Energie nun wie in einem Sog in Richtung Scheitelchakra hinaufzog. Ich hatte das Gefühl nun mit dieser Energie reisen zu können in höchste „Himmel" hinein, so wie das die alten Yogis erlebt hatten. Aber an diesem Punkt sagte irgendetwas in mir „Halt". Ich setzte mich hin und der Gedanke kam in mir, mich jetzt nicht mit dieser Energie hinaus zu katapultieren um „himmlische Sphären" zu besuchen, sondern im hier und jetzt zu bleiben und diese Energie in alle meine Ängste zu leiten. Augenblicklich fühlte ich mich wie erwachend und neugeboren. Ich hatte von diesem Moment an nicht mehr das Bedürfnis zu einem Guru gehen zu müssen, da mir auf einmal klar wurde: „Du hast doch in dir, was du suchst, in deinem Herzen. Du musst doch nicht zu jemand andern gehen um von ihm etwas erhalten wollen, was du bereits in dir hast".

Heute weiß ich dass ich damals intuitiv richtig gehandelt und eine große Hilfe Gottes erfahren hatte. Wäre ich damals dieser Energie nachgereist, wäre es wahrscheinlich genau zu dieser „Hochzeit mit dem Kerkermeister" gekommen, welches Dunkelwesen inszenieren, dem Gegenstück der Geistigen Wiedergeburt von der JESUS sprach, und mir wäre dieses pseudo-kosmische Bewusstsein gegeben worden, eine Täuschung, aus der ich schwerlich wieder heraus gefunden hätte, geschweige denn sie überhaupt zu durchschauen. Genau diese Täuschung ist vielen Yogis geschehen!

Erst einige Jahre später, 1996 fand ich zu JESUS CHRISTUS und ca. 1998 erkannte ich das JESUS Gott selbst ist und eben nicht ein Meister unter vielen, wie man in Indien und ja auch in der Esoszene ständig erzählt bekommt. Das änderte mein Leben sehr und ich begann in tiefer Liebe zu Ihm meine Lebenswege zu gehen. Und so erlebte ich vielfach großen Schutz durch IHN. Es gab dann noch einige Erlebnisse mit der geistigen Welt, auch Astralreisen, aber nicht von mir willentlich gemacht, sondern es geschah einfach und es war dann auch immer richtig und hatte einen tiefen Sinn, dass ich das erlebte.

Es ist also wichtig, dass wir unser Leben bewusst unter Christi Schutz stellen. Dann brauchen wir auch keine Angst vor Dämonen zu haben. Dämonen sind einfach Geschöpfe, welche sich bewusst bösartig mit am Fallgeschehen beteiligten, welches vor ca. 56 Milliarden Jahren begann und bald (relativ betrachtet im Sinne der Schöpfungsstunden) beendet sein wird, wo dann ausnahmslos alle heimgekehrt sein werden, wenn es auch für manchen Tiefstgefallenen noch Zeiten braucht, die diesem wie ewig erscheinen werden. Ich erwähne das nur, weil ich den Begriff Dämon nicht so mag, denn man muss immer bedenken, dass auch diese unsere Brüder und Schwestern sind und irgendwann wieder das Gotteskind hinter der verkrusteten Schale zum Vorschein kommt. Im Moment handeln aber noch einige von diesen abgrundtief bösartig und versuchen vor allem inkarnierte Menschen zu Fall zu bringen, weswegen man solche Astralreisen, z.B., nicht ohne Jesu Schutz machen sollte.

Und die Esoszene ist heute bald zu 99% durchsetzt mit irreführenden Philosophien dieser dämonischen Wesen. Das sollte man wach und genau bedenken!

telesphorus  09.10.2014, 22:14

Es ist lustig du bist von deinem glaube genau so überzeugt wie andersgläubige aber mehr als angebliche persönliche Erlebnisse kannst du auch nicht vorweisen, zudem andersgläubige genau die selben Erlebnisse vorzubringen haben.

Nur weil du nicht an die Philosophien glaubst, solltest du sie nicht so arg verurteilen.

Klara, Support20  09.10.2014, 23:00

Liebe Thomas 021, bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns sehr wichtig, da auch wir bei möglichen Urheberverstößen umgehend reagieren müssen! Beiträge, die gegen das Urheberrecht verstoßen müssen oftmals komplett entfernt werden, deswegen ist es wichtig, dass Du kopierte Textelemente mit Anführungszeichen kennzeichnest, mit einer Quelle versiehst oder am Ende Deines Textes Quellenangaben hinzufügst. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Herzliche Grüße von

Klara vom gutefrage.net-Support

Thomas021  10.10.2014, 01:58
@Klara, Support20

Liebe Klara vom GF-Support, ich habe in dieser Antwort nichts zitiert. Es ist alles von mir selbst aufgeschrieben worden. Es bezeiht sich alles auf mich in diesem Text, meine Lebenserfahrungen und mein Wissen. Ich habe bisher immer Zitate gekennzeichnet und angegeben. Mit lieben Grüßen, Thomas

Thomas021  10.10.2014, 13:34
@Thomas021

Übrigens ist der ganze Artikel "Meine Reise in die Spiegelsphäre" auch eine gute Hilfe für den Fragesteller.

Phylangan  10.10.2014, 20:00
@Thomas021

wer lässt hier ständig alles löschen? An meinem Kommentar war doch nun wirklich nichts schlimmes dran.......

VortexDani  10.10.2014, 20:35
@Phylangan

ich glaube nicht, dass Thomas021 einen Grund dazu hätte, er war ja nicht mal an eurer Diskussion beteiligt ;) könnte auch beim Support die Ursache liegen? evtl.

Phylangan  10.10.2014, 21:02
@VortexDani

ja, da hast du wohl recht. Mir ist auch bewusst das wir uns oft an den Grenzen der Netiquette befinden, aber hier gabs nun wirklich nichts zu löschen. Mir ist unbegreiflich wer dort die Knöpfe drückt.

Thomas021  10.10.2014, 21:05
@Phylangan

ich hab nichts beanstandet. Ich nehme an, in dem Fall hat niemand was beanstandet und Klara hat einfach noch mal vorbei geschaut und es dann gelöscht.

LichtG  10.10.2014, 14:10
Es ist also wichtig, dass wir unser Leben bewusst unter Christi Schutz stellen

Ist es nicht, denn Christus ist nur eine fiktive Figur der Antike, die rien gar nichts kann.

Deine Aussage ist zudem diskriminierend gegenüber allen anderen Glaubensansichten.Dabei sind alle gleichwertig, da sie einen fiktiven Inhalt erzählen.

Dämonen sind einfach Geschöpfe,

Nein, sie sind nur Erfindungen.

Fallgeschehen beteiligten, welches vor ca. 56 Milliarden Jahren begann und bald (relativ betrachtet im Sinne der Schöpfungsstunden) beendet sein wird, wo dann ausnahmslos alle heimgekehrt sein werden

Ich meine das nicht böse, aber wie kommt man auf so einen Quatsch?

Thomas021  10.10.2014, 14:23
@LichtG

Ah, da hast Du letztenendes auch wieder zu mir gefunden, nachdem Du bei allen anderen Antworten auch schon wieder Deine Ansichten unterbreitet hat!

Liebe Jung, ich kenne Deine Ansichten mittlerweile. Du musst hier nicht unter jede christliche Antwort Dein Zeug zum xten Mal drunterspammen.

Zitat LichtG: Deine Aussage ist zudem diskriminierend gegenüber allen anderen Glaubensansichten.

Ist es nicht, denn JESUS CHRISTUS sollte unabhängig jeder weltlichen Religion gesehen werden. ER ist ja GOTT selbst und nicht nur für das "Christentum" zuständig. Aber das kann jeder Mensch für sich herausfinden oder eben nicht.

VortexDani  10.10.2014, 15:02
@Thomas021

und was hat deiner Ansicht nach vor 56 Milliarden Jahren existiert? muus wohl ein anderes Universum gewesen sein...

Thomas021  10.10.2014, 15:30
@VortexDani

Also, jetzt nur ganz kurz zu dem Thema: Wir befinden uns jetzt in der ersten Schöpfungswoche des Tat-Ur-Jahres. Und zwar ziemlich am Ende des 6. Schöpfungstages. Der 7. Tag kommt also erst noch. 1 Schöpfungsstunde sind ca. 8 Milliarden Erdenjahre. Das kann man deshalb auf Erdenjahre übertragen ausrechnen, weil bekannt ist, dass unser Sonnensystem ca. 1 Schöpfungsstunde alt ist und Wissenschaftler herausfanden, dass es ca. 8 Milliarden Jahre alt ist. Und das passt wiederum verblüffend zu anderen Angaben bezüglich der Schöpfungsstunden. Die bei Moses beschriebenen 7 Tage müssen also unbedingt auf die geistige Urschöpfung übertragen gesehen werden.

Zu Beginn des 1. Schöpfungstages wurde als einzige Vollschaffung Gottes Sadhana in den Tag gestellt und mit Sadhana und dem Vater die 7 Eigenschaftsträger, die 7 Urerzengel mit ihren Dualen. Erst zu Beginn des 6. Schöpfungstages wurden die weiteren Geschöpfe geboren. Und in der Mitte des 6. Schöpfungstages begann das Fallgeschehen. Wir befinden uns jetzt also am Ende der 14. Schöpfungsstunde des 6. Tages. Zu Beginn der 15. Stunde werden ausnahmslos ALLE Gefallenen heimgekehrt sein. Das bedeutet aber schon noch, dass dies noch 2 – 3 Milliarden Jahre dauert, bis dann dieses gesamte Fallomniversum entleert von allen Geschöpfen ist und sich alle wieder hinter der Lichtmauer in unserer wahren Heimat befinden. Um das zu verstehen, muss man noch die Größe der gesamten Schöpfung begreifen und wo genau wir uns darin jetzt befinden:

Gott hat Seine Geschöpfe nach seinem Ebenbild geschaffen. Und es hat jetzt nun mal ein Fallgeschehen gegeben, wo Geschöpfe viele lieblose Taten und in der Folge ein unsägliches Leid und Chaos schafften. Die Folge war zum Schluss die Implosion einer sehr großen Sonne (das was die Wissenschaftler als den Urknall entdeckten, was aber in Wirklichkeit nicht der Beginn der Schöpfung, sondern der Beginn einer riesigen Tragödie war) Dieser ehemalige Raum, den diese Sonne, im Lichtreich wohlgemerkt, einnahm, wurde dann als Rückführungsstätte für die Gefallenen herangebildet. Die in Abirrung geschaffenen Seelenkraftanteile müssen auch volle Realität haben dürfen, sonst wäre die ganze Kindschaffung ein Witz. Etwas einmal Geschaffenes ist nicht wieder auflösbar. Und so kann auch das in Abirrung im Liebemangel durch die Fallgeschöpfe Geschaffene nur gewandelt werden. Die Sonnen und Planeten dieses Fallomniversums nehmen diese Fallpotenzen auf und diese werden dann durch alle Erscheinungsformen der Natur geläutert und letztendlich erlöst durch Jesus Christus

Ich nannte bewusst den Begriff Fallomniversum und nicht Falluniversum. Warum? Weil es sich tatsächlich um viele Falluniversen in diesem einstigen Sonnenraum handelt. Hier einmal die Größe der gesamten Schöpfung beschrieben, also auch der nichtgefallenen Lichtschöpfung:

Wir kennen unser Sonnensystem mit den Planeten, welches mit weiteren Sonnensystemen um eine nächste Zentralsonne kreist. Was eine Galaxie ist, ist den meisten auch verständlich. Ein komplexes Gebilde mit einer riesigen Zentralsonne, um die ca 500 Milliarden Sonnen mit ihren Planeten kreisen. Weiter gibt es dann ganze Galaxienhaufen. Innerhalb dieses Universum gibt es eine unvorstellbare große Anzahl Galaxien. Wenn wir unseren Blick aber jetzt noch weiter ausdehnen, würden wir feststellen, dass es nicht nur dieses eine Universum gibt. Alle unsere Nachforschungen bezogen sich aber bis jetzt nur auf dieses eine Universum, in dem sich unsere Galaxie mit unserem Sonnensystem befindet.

Wir gehen also jetzt einmal mit unserem Blick noch weiter hinaus. Dabei sehen wir weitere Universen. Milliarden weiterer Universen tauchen auf. Und dann stellen wir ganz erstaunt fest, dass diese Universen eine bestimmte Form einnehmen. Sie sind, so erstaunlich es klingt, aber es ist tatsächlich so, in der Form eines Menschen angeordnet und dieser gesamte "Schöpfungsmensch" kreist im Raum der einstigen riesigen Sonne, welche im Zuge des Fallgeschehens implodierte. So verrückt das klingen mag, aber genau das wirst Du eines Tages mit eigenen Augen sehen. Dann wirst Du Dich daran erinnern, was ich Dir hier einmal schrieb.

Aber damit sind wir noch nicht am Ende der Reise. Denn dieser "Schöpfungsmensch", also diese ungeheure Anzahl von in Menschengestalt angeordneten Universen ist nicht größer, als der "kleine Zeh" des "Schöpfungsmenschen" der nichtgefallenen Lichtschöpfung(!).

Wow!!!! Jetzt mag es manch einem schwindeln, wenn ihm so langsam die Größe der gesamten Schöpfung bewusst wird. Aber dennoch konntet ihr mir in Gedanken folgen und es euch vorstellen, denn der Geist des Menschen ist größer als alles manifestierte Schöpfungswerk. Denn wir sind nach dem Ebenbilde Gottes geschaffen und haben ein enormes Erbe von Ihm erhalten, sind deshalb aber immer noch nicht Gott selbst. Er ist unendlich größer als wir.

Thomas021  10.10.2014, 16:00
@Thomas021

noch eine Anmerkung: ...Und in der Mitte des 6. Schöpfungstages begann das Fallgeschehen, also vor ca 7 Schöpfungsstunden, also vor ca. 56 Milliarden Erdenjahren und vor ca. 3 Schöpfungsstunden, also ca. 24 Milliarden Jahren gab es den sogenannten "Urknall", also die Zerstörung der einstigen Sonne von Sadhana und in der Folge wurde in diesem einstigen Sonnenraum abgekapselt von der Lichtschöpfung das Fallomniversum als Rückführungsstätte für alle Gefallenen gebildet, wo nun das Rückführungsgeschehen läuft und in den vielen Milliarden Jahre auch unzählige Helfer aus den Lichtreichen inkarnierten, um bei der Rückführung mitzuhelfen und dann letztendlich inkarnierte auf dieser Erde vor 2000 Jahren auch einmalig GOTT selbst in JESUS CHRISTUS.

VortexDani  10.10.2014, 16:45
@Thomas021
Wissenschaftler herausfanden, dass es ca. 8 Milliarden Jahre alt ist

wo hast du das denn her? das Sonnensystem entstand vor 4,6 Milliarden Jahren aus einer Molekülwolke

Die Folge war zum Schluss die Implosion einer sehr großen Sonne (das was die Wissenschaftler als den Urknall entdeckten,

Der "Urknall"

  • ist weder eine Explosion (viel zu langsam), sondern eine gleichzeitige überlichtschnelle (ja Raum kann sich schneller als Licht ausdehnen und tut das seit dem Beginn) Expansion überall nicht aus einem Punkt heraus

  • hat nichts mit einer Sonne zu tun: ein Stern kann 1. nur bis zur Planck Dichte bestehen bevor er zum schwarzen Loch wird, lässt keine ursprüngliche "Riesensonne" zu; der schwerste bekannte Stern hat ca. 256 Erd-Sonnenmassen - es gibt

bitte schau dir das Video an um deine Missverständnisse leicht erklärt zu bekommen: https://www.youtube.com/watch?v=XBr4GkRnY04

Wir kennen unser Sonnensystem mit den Planeten, welches mit weiteren Sonnensystemen um eine nächste Zentralsonne kreist

alle Sonnensysteme und andere Teile dieser Galaxie kreisen um das zentrale supermassereiche Schwarze Loch, keine Sonne! - Observatorien und Satelliten können die Positionen der Sterne vergleichen - Parallaxe: die Erde bewegt sich auf einer Ellipse somit hat man mehrere Bezugspunkte und per Spektrometer also Helligkeitsunterschiede - es gibt doppel und mehrfach Sternen Systeme, aber dazu gehören wir nicht, sonst wäre Leben hier nicht möglich > um die ca 500 Milliarden Sonnen

tatsächlich hängen die Schätzungen von den Messmethoden ab und variieren von etwas über 100 milliarden bis 400 milliarden oder sogar mehr Sternen - genau kann man das nicht sagen

unvorstellbare große Anzahl Galaxien

man kann es sich nicht vorstellen und mit jedem Jahr werden neue Galaxien entdeckt, wenn das Hubble ein weiteres "ultra deep field" fokussiert findet man wieder 10.000 Galaxien etc. die aktuelle Schätzung geht von etwa 225 milliarden im sichtbaren Universum aus

Wenn wir unseren Blick aber jetzt noch weiter ausdehnen, würden wir feststellen, dass es nicht nur dieses eine Universum gibt.

man kann es nicht sicher sagen, aber es besteht durchaus die Möglichkeit mehrerer Multiversen, die sogar interagieren könnten - ein direkter Nachweis ist allerdings mit heutigen Methoden äußerst schwer zu erreichen, vielleicht in der Zukunft möglich

ich kann dir nur empfehlen:

erkundige dich auf Astro Physik Foren oder befrage einen Dekan einer Fakultät in deiner Nähe oder besuche ein Observatorium

Wir gehen also jetzt einmal mit unserem Blick noch weiter hinaus. Dabei sehen wir weitere Universen. Milliarden weiterer Universen tauchen auf. Und dann stellen wir ganz erstaunt fest, dass diese Universen eine bestimmte Form einnehmen. Sie sind, so erstaunlich es klingt, aber es ist tatsächlich so, in der Form eines Menschen angeordnet und dieser gesamte "Schöpfungsmensch" kreist im Raum der einstigen riesigen Sonne, welche im Zuge des Fallgeschehens implodierte.

Universum hat etwas mit Raum zu tun - die zentrale Sonne wäre demnach nicht relevant für diese Universen, da viel zu schwach und ohne Raum kann sie nicht existieren, sie wäre also ein eigenes Universum - nebenbei kannst du keine Beweise weder für die Existenz noch für die Anordnung anderer Universen bringen - nebenbei ist nichts was bisher in unserem Universum auf großer Skala entdeckt wurde symmetrisch - es gibt Muster, aber auch extrem große Leerräume und starke Ansammlungen

der Geist des Menschen ist größer als alles manifestierte Schöpfungswerk.

wenn Sterne etc. keine Gedanken haben könn(t)en ist das ja auch kein Wunder :-)

Denn wir sind nach dem Ebenbilde Gottes geschaffen und haben ein enormes Erbe von Ihm erhalten

das ist etwas unvorsichtig in meinen Augen: wird nicht davon abgeraten sich ein Gottesbild zu machen? Dann hätte Gott ja auch die ganzen Fehler und Macken die unser Körper birgt?

versteh' mich nicht falsch; so sehr ich das begrüßen würde, und als Bewusstsein überall im Raum (und darüber hinaus) reisen wollte um mir alles anzusehen, scheint es mir, als würdest du die Wichtigkeit unserer Rolle in diesem Kosmos extrem übersteigen - nebenbei wäre doch eine ewige Ruhe schon ganz nett, man würde doch irgendwann gelangweilt werden (auch wenn es eine Ewigkeit dauern würde)

VortexDani  10.10.2014, 16:51
@Thomas021
ca. 24 Milliarden Jahren gab es den sogenannten "Urknall"

das älteste bekannte Licht ist 13,2+ milliarden Jahre alt, davor ließ Plasma keine Information durch

Das Universum (der Raum) kann daher ca. erst 13,8 Milliarden Jahre alt sein (ist aber schon durch Expansion 92+ Milliarden Lichtjahre groß

vielleicht hilft dir hier diese Animation von zwei 14 Jährigen Schülern aus Hongkong:

http://mic.com/articles/81873/experience-just-how-big-the-universe-is-in-one-mind-blowing-interactive?utm_source=upworthy

ich lege dir ans Herz bitte studiere Astrophysik und du wirst merken, dass dieses zusammen Gedichte und Ratespiel nicht viel (und den künftigen Generationen) weiter bringt

Thomas021  10.10.2014, 19:05
@VortexDani

Ja, das mit der Zeit genau bestimmen ist nicht einfach. Zumal Zeit im materiellen Universum ganz anders empfunden wird als im Lichtreich. Die Zeitspanne eines Menschenleben wird im Lichtreich als einen Augenblick empfunden.

Und selbst hier im Fallomniversum wird Zeit ganz unterschiedlich wahrgenommen, je nachdem, ob man sich in einem physischen Körper befindet oder in einem etwas feinstofflicherem. Wenn nun ein Wissenschaftler im Fleischeskörper hingeht und Zeitmessungen macht und das gleiche jemand in einem etwas feinstofflicherem, werden beide zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Und selbst die irdischen Wissenschaftler sind sich untereinander nicht einig. Und so habe ich eben auch einmal das mit den 8 Milliarden Jahren gelesen, die unser Sonnensystem alt sein soll. Aber solche Zeitdimensionen kann sowieso niemand mehr richtig fassen. Für mich sind schon 10 Jahre eine sehr lange Zeitspanne. Die Zeit von 1996 bis 2010 kam mir wahnsinnig lang und intensiv vor, weil ich in der Zeit sehr viel erlebte und praktisch nur unterwegs war rund um die Erde. Diese Zeit kam mir vor wie mehrere Menschenleben. 100 Jahre kann ich schon nicht mehr mit meinem Erdenbewusstsein fassen, geschweige denn 1 Milliarde Jahre. Das ist eine völlig unfassbare, unvorstellbare Dimension.

Und dann kommt noch hinzu, dass der VATER im Einzelfall die Zeit scheinbar gedehnt erscheinen lassen kann, um Tiefstgefallenen die Möglichkeit zu geben, die Lernlektionen auf dem Heimweg gut zu schaffen. Also unter den Umständen werden wir da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Zum Thema Urknall hat es ein Missverständnis gegeben. Ich erwähnte, dass eine Riesensonne quasi implodierte. Hier muss man aufpassen. Es handelte sich um eine unvorstellbar große Sonne des Lichtomniversums. Das ist ein großer Unterschied. Man kann die Bedingungen, die man hier im Fallomniversum antrifft, nicht so ohne weiteres auf das Lichtomniversum übertragen. Der erwähnte „Fallschöpfungsmensch“, also die in menschenform angeordneten Universen kreist nun in diesem Sonnenraum dieser einstigen Sonne. Natürlich hat man innerhalb eines Universums keine solche geordnete Anordnung in Menschengestalt. Aber lassen wir den Punkt einfach mal stehen. Zu gegebener Zeit, wie gesagt, kannst Du es mit eigenen Augen sehen und verstehen. Beweisen kann ich es Dir natürlich jetzt nicht, dass es so ist. Wie auch?

Zitat VortexDani: Dann hätte Gott ja auch die ganzen Fehler und Macken die unser Körper birgt? Diese Schlussfolgerung verstehe ich jetzt nicht. Ich schrieb ja, dass es hier ein Fallgeschehen gab. GOTT hat keine Marionetten geschaffen. Unsere Tatveräußerungen durften volle Realität haben, auch wenn diese erst einmal Abirrung heißen. Natürlich trägt das Geschöpf die Verantwortung für sein Handeln und die Konsequenzen. Das kann man nicht GOTT in die Schuhe schieben. Richtig ist allerdings, dass kein Fallgeschöpf ohne Seine ERLÖSUNG, die ER als JESUS CHRISTUS vollbrachte, je wieder alles, was es anstellte, hätte gut machen können. Da hätte es für kein Fallwesen je eine Heimkehr geben können. ER kommt uns oft 10 und mehr Schritte entgegen. Aber trotzdem ist es für die Fallwesen ein bitterschwerer Rückweg, denn ohne das ist oft keine Läuterung von abgrundtiefer Bösartigkeit möglich. Was meinst Du, wie stark sich liebloses Verhalten in ein Wesen eingräbt, was dieses über Milliarden von Jahren praktizierte. Da ist auch ein entsprechender Rückweg zur Läuterung zurückzupilgern. Nur völlig geläutert können die Geschöpfe die Lichtmauer dieses Fallomniversums durchdringen.
Thomas021  10.10.2014, 19:10
@Thomas021

Da hat es jetzt einen Fehler beim Zitat gegeben. Es endet bei "... die unser Körper birgt?"

VortexDani  10.10.2014, 19:49
@Thomas021

danke für die Darlegung deiner Ansichten, auch wenn ich sie nicht teile, ist es interessant Abwechslung zu haben - ich beleibe bei meiner Meinung und du wirst bei deiner bleiben - wir werden das noch früh genug herausfinden was nach dem Tod passiert ;)

Phylangan  10.10.2014, 20:15
@VortexDani

ich lege dir ans Herz bitte studiere Astrophysik

meinst du er soll sich an der Uni einschreiben? Mal eben schnell kurz Astrophysik studieren ;-)))) ein Kinderspiel.........

Klingt irgendwie witzig wie du es geschrieben hast.

VortexDani  10.10.2014, 20:39
@Phylangan

das ist in der Tat keine schlechte Idee wenn nebenher genug finanzielle Mittel/Zeit vorhanden sind - der beste Weg zu wissenschaftlichen Methoden anstatt nur das wiederzugeben was man liest kann man ein Wenig irgendwann beitragen wenn man will ;)

scatha  18.10.2014, 10:43
@VortexDani

Was er schreibt, widerspricht nicht der uns bekannten Astrophysik, wenn man "Zentralsonne" als "Zentrum der Galaxis" übersetzt. Andere Universen können mit der (Schul-) Physik per definitionem nicht erforscht werden.

Thomas021  18.10.2014, 13:10
@scatha

Ja, das ist richtig, die "Zentralsonne" einer Galaxie ist wohl ganz anders, als die Zentralsonnen, um die eine Gruppe von Sonnensystemen kreist. Und dann gibt es ja auch noch „Zentralsonnen“, um die Gruppen von Galaxien kreisen und diese letztendlich innerhalb eines Universums um die „Zentralsonne“ eines Universums (Hülsenglobe). Die heutige Wissenschaft nimmt das Zentrum einer Galaxie als "schwarzes Loch" an, aber es gibt eigentlich noch sehr wenig Wissen darüber, wie das wirklich aufgebaut ist. Und ein weiteres Problem ist, dass eine nur materialistisch ausgerichtete Wissenschaft ohne Gottesbezug die Vorgänge nicht wirklich verstehen kann, weil die eigentliche Lebenswirklichkeit nicht materiell ist. Jeder, der Reisen in die geistigen Reiche gemacht hat, weiß, dass diese Wirklichkeit um ein vielfaches wirklicher und lebendiger ist. Es ist genau umgekehrt, wie Materialisten meinen.

Astralreisen kannst du Googeln und Bücher darüber gibt es bei Amazon

earnest  09.10.2014, 09:36

... ob DAS im Moment hilft ... ?

LichtG  10.10.2014, 14:06
@earnest

Sicher nicht, denn alle Bücher darüber sind Unsinn.