Plötzlicher greller Blitz im Zimmer?

8 Antworten

Es könnte ein Kugelblitz gewesen sein. Solche kommen aus der Steckdose und das kommt sehr selten vor. Aber es kann pssieren.

Nachtkindchen  20.03.2024, 04:16

Kannst Du das genauer erklären? Bestünde (Lebens-)Gefahr, wenn man vor der Steckdose stehen würde? Würde es was bringen, die Sicherungen rauszunehmen? Und geht sowas wirklich?

Britney1103  20.03.2024, 05:27
@Nachtkindchen

Du kannst nicht immer die Sicherungen vorher rausnehmen, dass wäre übertrieben.

Nimm es hin, man kann sich auch verrückt machen.

Nachtkindchen  20.03.2024, 07:34
@Lenii2610

Wieso ist es lebensmüde, am Sicherungskasten die Sicherungen rauszunehmen, sodass kein Strom fließt?

Lenii2610  20.03.2024, 17:17
@Nachtkindchen

Nur weil die Sicherung raus ist heißt es nicht das man in einem Haus sicher ist. Ich würds einfach nicht machen.

Sugass22  20.03.2024, 17:22
@Lenii2610

Ein Kugelbitz sieht man vielleicht einmal im Leben. Da hilft es auch nicht alles abzuschalten. Das sind Naturkräfte und so schnell wie er kommt, ist er wieder weg.

EveSun66
Fragesteller

Nein, an dieser Wand befindet sich keine Steckdose.

Auf unsere Sinne und unser Gehirn verlassen wir uns zwar gern, aber wirklich 100 % Verlass ist auf keine davon. Was du erlebt haben könntest, könnte eine Halluzination gewesen sein, bedingt durch Schlafmangel oder andere Faktoren wie Stress.

EveSun66
Fragesteller

Ich habe tatsächlich weder Stress noch Schlafmangel Und ich bin mir sicher das es keine Halluzination war.

Vielleicht hat sich die Taschenlampe an deinem Handy kurz eingeschaltet.

Du wurdest erleuchtet, ist doch super! Nein, sorry. Scherz. Wird irgendwas mit Strom zu tun haben. Aber wenn es nicht brennt oder angekokelt riecht ist alles gut.

Vlt ein Licht von draußen, Auto oder so was irgendwie gespiegelt hat. Oder ein Blitz ohne Donner. Klingt jedenfalls scary

EveSun66
Fragesteller

Nein, meine Jalousien waren alle geschlossen. Und es hat auch nicht gewittert.