Frage von Sharakan, 208

Uhr bleibt stehen und läuft weiter?

Meine Uhr bleibt manchmal stehen (vielleicht 3 mal in den letzten 2 Wochen) läuft dann aber ganz normal weiter. Liegt das an der Batterie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lycaa, 188

Entweder liegt es an der Batterie (bei einer Quarzuhr ziemlich wahrscheinlich) oder an was Anderem. Das lässt sich per Ferndiagnose nicht feststellen. Weißt Du denn, wie alt die Batterie ist?

Kommentar von Sharakan ,

Habe sie seit dem Kauf noch nicht wechseln müssen. Müssten ca. 3,5 Jahre sein.

Kommentar von Lycaa ,

Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Batterie schwach ist.

Kommentar von Lycaa ,

Ein Weihnachtstern :) Danke.

Antwort
von Andreaslpz, 168

Das wäre eine Möglichkeit....