Was ist das für eine Spinne?

4 Antworten

Dürfte eine große Winkelspinne sein, die weibchen von denen sind auch die ganz großen spinnen, die man öfter im haus findet!

Und genau weil es draußen minus 5 grad hat, kommen sie ins Haus, weil es dort wärmer ist, sie suchen quasi zuflucht!

Woher ich das weiß:Hobby
Marks09
Fragesteller

Bitte nicht diese Riesenspinnen. So eine ausgewachsene war mal unter meinem Kopfkissen. Die die ich heute gesehen habe war dann wohl eine junge, da sie noch recht klein gewesen ist.

Dann hab ich lieber 20 Zitterspinnen als eine Winkelspinne.

SieArti  09.03.2023, 07:57
@Marks09

Doch, genau diese 😅👆🏽 vermutlich aber ein männchen, die werden nicht so „fett“ wie die weibchen bei spinnen! Und ja, ich hab auch „angst“ vor spinnen, aber weberknechte/zitterspinnen finde ich gar nicht schlimm! 🙈 aber auch andere spinnen bringe ich raus, diese tiere sind wichtig und haben auch ein recht auf leben! :)

Das ist eine Hauswinkelspinne.

Ich vermute, dass es sich um eine Finsterspinne handelt, die leben oft im Keller.