Wie kann man eine Spinne füttern?

5 Antworten

Ich würde sie trotzdem mittels Glas und Abdeckung einfangen und raus, weil sie da bestimmt mehr zu fressen findet als in der Wohnung. Und 10 Grad ist nicht zu kalt für sie.

Bitterkraut  03.10.2017, 20:54

Hauswinkelspinnen heißen so, weil sie in Häusern leben (wollen).

Wenn es sich um eine gemeine Hauswinkelspinne handelt, dann geht diese aktiv auf Jagd und hat sicherlich auch schon etwas gefunden. Wenn man sie in einem Terrarium hält, kann man Zitterspinnen, Mücken und Stubenfliegen oder Weberknechte füttern, Hauptsache, diese leben noch und bewegen sich. Dann muss man allerdings auch für Verstecke sorgen (kleine Kartons), in denen sie ihre Kokons spinnen und Eier ablegen können und regelmäßig Frischwasser hinein stellen, z. B. in einem kleinen Dosendeckel. Was sie überhaupt nicht vertragen, sind exponierte Stellen mit Sonneneinstrahlung und zuviel Wärme.

Iwie süß..

Spinnen suchen sich ihr Futter für gewöhnlich schon selber, meistens kleine Insekten wie mücken oder so etwas.. sowas kannst du ihr schlecht 'zubereiten' aber ich glaube, dass die spinne dennoch kein Problem draußen hat da musst du dir denke ich keine ernsthaften sorgen machen, sonst würden ja alle spinnen jeden Winter sterben das glaube ich net

Bitterkraut  03.10.2017, 20:55

Die hat draußen kein Problem, weil sie wieder reinkommt. Es gibt Draußenspinnen und Drinnenspinnen. Die einen wollen nicht rein, die anderen nicht raus.

das ist zwar lieb von dir ,aber   so eine spinne benötigt  wirklich nicht viel,  um überleben zu könne-- die paar fliegen reichen ihr vollkommen ,  ansonsten würde sie auch wieder raus  finden und   sich dort versorgen --laß sie  wie und wo  sie  ist ,das reicht vollkommen  nur--- zerstör ihr fangnezt nicht  , denn damit  fängt sie  sich ja  ihre nahrung .

Kannst ja ein Schwarm Fliegen in dein Zimmer lassen, dann wird sie ein Festmal haben. Ach ja, ein Paar Mücken als Delikatesse wären auch angebracht.