Ganz viele Babyspinnen auf Balkon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind tatsächlich Spinnen, ganz sicher keine Zecken.
Ich vermute wie hier die einer Kreuzspinne:

https://www.youtube.com/watch?v=hdkiYDvEvlg

Mit dem Besen abfegen genügt.

Eleanor493
Fragesteller

Es sind halt noch viel mehr, als auf dem Bild zu sehen sind und wenn ich die mit dem Besen bloß abfege, verteilen sie sich auf dem ganzen Balkon oder meinst du sie werden ganz raus flüchten? Und für Kaninchen werden sie auch nicht sonderlich gefährlich sein oder?

antnschnobe, UserMod Light  26.05.2020, 22:01
@Eleanor493

Nein, sie sind werde für Menschen noch für Tiere gefährlich.
Aber du kannst sie auch mit Schaufel und Beseb auffegen und nach draußen bringen. Einsaugen wäre nicht so nett. ; )

Eleanor493
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ich würde sie niemals einsaugen, weil ich da mal ein Video dazu gesehen habe und da überkam mich ein schlechtes Gewissen haha. Außerdem will ich sie ungern töten, solange es wirklich bloß Spinnen sind. Ich versuche sie morgen mal in nen Eimer zu kehren und setz sie dann nach draußen.

Würde die gartenschlauch oder eimer wegschwemmen und zusätzlich einfach etwas räuchern. Habe mal gehört, dass spinnen nichtraucher sind.

Also nichts abfackeln und einfach mal etwas räuchern, falls du sowas wie einen grill hast. Trockene tannenzapfen qualmen gut. Und dann einfach drunter stellen, nicht räuchern wie fisch, aber dann sollten sie weg gehen.

Und wasser tötet sie auch nicht, das versickert schon