Frage von Noobie1999, 124

Vogelspinnen ähnliche Spinne im zimmer, was tun!?

Guten Abend, Ich wollte vorhin schlafen gehen, und als ich den Fernseher ausmachen wollte, tauchte eine fette, schwarze Spinne auf!
Also die ist wirklich groß, ähnlich wie eine Vogelspinne und Schwarz.
Ich habe die Fenster geschlossen und bin rausgegangen, weil ich Panische angst vor Spinnen habe.
Was soll ich jetzt tun? gibt es eine Nummer die ich anrufen kann? ich habe wirklich angst.
Nur zur Info, ich wohne in NRW, was kein Ort für solche Spinnen ist!
Ich bitte um Hilfe.

Antwort
von Tasha, 57

Also ehrlich, ich hatte mal eine Winkelspinne plötzlich neben mir auf der Bettdecke (hatte vorher gelesen und sie nicht kommen sehen). Habe die Decke weggeworfen und nicht in dem Zimmer übernachtet. Einfach aus der Angst heraus, dass sie nachts über mich krabbelt, nicht aus der Angst heraus, dass sie mir etwas tut. Das Zimmer wurde dann mit Insektenspray behandelt (das macht sie platt, aber es sollten keine Haustiere im Zimmer sein und man sollte es ein bis zwei Tage meiden).

Kannst du vielleicht in einem anderen Zimmer (auf dem Sofa, im Gästebett oder so) schlafen?

Winkelspinnen sind halt nicht gefährlich, aber für Leute, die etwas ängstlich sind - als Phobiker würde ich mich auch nicht unbedingt einordnen - unangenehm. Zum Vergleich: Weberknechte oder Schneider dürfen bei mir bleiben, die verziehen sich in eine Zimmerecke und bleiben dort meist. 

Antwort
von webheinerle, 27

In Deutschland gibt es nur eine Vogelspinnen-artige Spinne, die Tapezierspinne. Nur ist die alles andere als groß, mit Beinen etwa 3-4 cm. Winkelspinnen können je nach Art ,Hauswinkelspinne etwa 10, Waldwinkelspinne bis 13 cm Spannweite haben. Beide sind übrigens äußerst harmlos. Die Tapezierspinne kann schon zubeißen, aber das Gift ist für den Menschen ungefährlich. Fang sie mit einem Glas ein, Staubsauger ist nicht zu empfehlen, die Tapezierspinne steht unter Naturschutz und darf nicht getötet werden. Dir würde ich empfehlen, deine Arachnophobie therapieren zu lassen.

Antwort
von Achwasweissich, 38

Es gibt auch hier einheimische Spinnen die aussehen wie Tarantulas kleine Schwester, besonders diese fetten Keller- und Winkelspinnen kann man sogar sehr deutlich laufen hören...mich dann auch^^  In diesen seltenen Fällen rettet mich der Kater, mein Mann oder ich gehe todesmutig mit ausgestreckten Staubsauger drauf los ;)

Antwort
von Gingeroni, 59

Naja wenn du kannst würde ich vlt ein Photo machen und erstmal losgooglen oder einen tierschutzmenschen rufen.
In meiner Nachbarschaft gab es das nämlich auch erst kürzlich... Da hatte ein Student auf einmal ne Vogelspinne im Schlafzimmer ..

Kommentar von Everklever ,

Da hatte ein Student auf einmal ne Vogelspinne im Schlafzimmer ..

Da hat sich wohl eher ein Gerücht verselbständigt als eine leibhaftige Vogelspinne.

Kommentar von Gingeroni ,

Stand so zumindet in der Zeitung.
Kann ich mir irgendwie schon gut vorstellen... Ausgesetzte Tiere gibts hier ja zu genüge und grade bei Exoten mahen es sich viele Leute sehr leicht...

Antwort
von Schnibbelhilfe, 56

Winkelspinnen werden bis zu 10cm groß. Beinlänge inklusive.

Ein Biss wird nur für Allergiker riskant.

Kommentar von pythonpups ,

Wobei man drüber streiten kann, ob die wirklich in der Lage sind, mit den Cheliceren die Haut zu durchdringen... Gibt's wirklich Bisse von Winkelspinnen? (Möchte es natürlich auch nicht testen... ;-) )

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Das gibt es. Es gibt ja schließlich auch Stellen wo die Haut sehr dünne ist ;-)

Testen konnte ich es auch nicht, weil meine Tochter die Spinne von der Wand gebrüllt hatte ;-)

Antwort
von Bitterkraut, 29

Winkelspinnen verlassen ihre Winkel nur, wenn sie auf Brautschau sind. Die ist nicht an dir interessiert, die hat einen Flirt mit einem Männchen...

Antwort
von TheDyingWalker, 51

Schnapp dir ein Staubsauger und stell in auf die Höchste Stufe ^^

Antwort
von Tonydi, 41

Da so wenige infos kommen..

Google mal Glattbauchspinne; wolfspinne; winkelspinne..

Eine davon sollte es sein ^^

Antwort
von Abholzer, 62

Mach mal ein Foto

Kommentar von pythonpups ,

...mit einem Lineal daneben.

Antwort
von Jersinia, 51

Bewaffne Dich mit dem Staubsauger und dann mach sie fertig!!!

Antwort
von Swagos, 60

Papa rufen!

Antwort
von AntwortMarkus, 47

Es gibt keine Nummer.  Die Spinnen in Deutschland sind nicht gefährlich.  Geh ruhig schlafen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten