Frage von Paulinanougat, 74

Kommen Spinnen immer mit meherern?

Bin gerade aufgewacht und sehe über meinem Klamottenstuhl eine fette schwarze spinne.... Ich musste erstmal meine mum anrufen, damit sie sie weg macht... Das blöde ist nur meine Mutter tötet die Dinger nie, sie setzt sie aus... Das ist ja villeicht auch nicht schlecht aber ich hab echt eine Spinnenphobie und kann jetzt wahrscheinlich nicht mehr in meinem zimmer schlafen... Meine Frage lautet also: Kommt die spinne wieder? Oder kommen Spinnen immer alleine oder mit meherern? Also denkt ihr in meinem Zimmer ist noch eine?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 53

Das war sicher eine große Winkelspinne. Und die sind Einzelgänger. Da musst du dir keine Sorgen machen, die kommen nicht mit Reiseführer in Gruppen.

Natürlich ist nicht ganz ausgeschlossen, dass sie (oder eine andere Spinne) nochmal wieder reinkommt. Gehe aber mal davon aus, dass sie weg ist.

Antwort
von Stig007, 43

Spinnen in der kalten Jahreszeit sind eigentlich sehr selten, sie kommen eher im Sommer.
Ob sie wieder kommt weiß keiner

Antwort
von Charlybrown2802, 44

ja, die können wieder kommen, aber zu mehreren sind sie nie da

Antwort
von LustgurkeV2, 45

Kannst durchatmen. Spinnen kommen nicht als Gang. Aber wiederkommen könnte sie schon - je nachdem wie weit sie weggesetzt wurde.


Antwort
von korbandallas, 26

Die Überschrift deiner Frage ist so ur komisch.

So als hätten die ne Gang,.

Es gibt aber wirklich Spinnen die sich erst im Rudel stark fühlen, nur leider gibt es die nicht in unseren Gefilden.

Dafür musst du schon ein paar 1000 Kilometer reisen.

Und wenn du dann auf ein solches Rudel triffst machen sich auch nicht alle über dich her, die leben einfach vielmehr zusammen, um leichter an fette Käfer zu kommen.

Das größte was wir hier haben, sind glaub ich Weberknechte, und die sind so schreckhaft das sie sogar ihre zierlichen Beine verlieren kommt man ihnen zu nahe.