Wann stirbt eine Spinne?

2 Antworten

Gehen wir mal einfach von der großen Winkelspinne aus, besser bekannt als die klassische Hausspinne, können diese bis zu 3 Jahre alt werden. Darüber dass die Spinne verhungert oder sich unwohl in deinem Zimmer fühlt, brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Spinne haben einen relativen geringen Energiebedarf und können auch Monate ohne Nahrung überleben.Ob das Licht an oder aus ist, ist auch ziemlich irrelevant.

Freunde dich lieber mit der Spinne an, die tun garnichts und helfen sogar dabei, Ungeziefer zu töten. Du wirst immer Spinnen in Räumen haben wenn du nicht alle 2 Tage das Haus auf den Kopf stellst.

Sie hat VIEL mehr Angst vor dir, als du vor ihr.

JTKirk2000  05.01.2017, 04:54

Ich glaube, dass eine Spinne nicht wirklich Angst haben kann, denn dazu fehlt es dieser mit großer Wahrscheinlichkeit an der nötigen Intelligenz, auch wenn es, um Angst zu haben, nach menschlichen Maßstäben nicht viel Intelligenz braucht, aber mit den paar Nervenzellen, die Spinnen in der Regel haben misst der Mensch Intelligenz in einem ganz anderen Rahmen, als es bei beispielsweise Spinnen jemals der Fall sein könnte.

Töten würde ich Spinnen auch nicht, aber mit einem Glas und einem flachen und stabilen Zettel vorsichtig einfangen und dann in der Natur aussetzen, sollte ja eigentlich kein Problem sein, selbst wenn man Angst vor Spinnen hat, denn man muss sie ja dabei nicht berühren.

mrjeng  05.01.2017, 12:30
@JTKirk2000

Du musst es ja nicht als "Angst" definieren (auch wenn ich denke dass viele Tiere sehr wohl Angst verspüren können), nennen wir es "Stress".

Und ja, das meinte ich. Diese übertriebene Angst sollte man ablegen weil Spinnen nunmal überall sind.

Fischsosse  16.08.2022, 20:43
@JTKirk2000

Das Problem ist ja aber das Leute wie zum Beispiel ich eine Spinnenphobie haben meine, ist sehr ausgeprägt und dan ist es schon schwer das einfach zu vergessen oder der Spinne in irgendeiner Art zu nahe zu kommen.

JTKirk2000  16.08.2022, 22:37
@Fischsosse

Nun ja, aber mit der von mir benannten Methode und der entsprechenden Vorsicht würde man einer Spinne ja auch nicht zu nahe kommen.

Cemox  20.06.2020, 00:57

Ja das stimmt