Fressen Chinchillas Insekten?

3 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch pflanzenfressende Tiere einer kleinen Abwechslung nicht abgeneigt sind, wenn sie die Gelegenheit haben, Fleischkost zu konsumieren.
Kühe sind ja eigentlich auch reine Pflanzenfresser.
Ich habe vor Jahren einen Film gesehen, der zeigte, wie sich ein grosser Schwarm Wanderheuschrecken über eine Gegend hermachte.
Die Kühe naschten genüsslich Heuschrecken.

Aber Zuviel von der proteinhaltigen Kost ist wahrscheinlich nicht gesund für Pflanzenfresser.

Ja die essen getrocknete Mehlwürmer oder Schaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueIceDragon
Fragesteller

Echt? Hast du auch welche?

Ich hatte welche die sind aber an Altersschwäche gestorben leider :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueIceDragon
Fragesteller

Oh, schade...Aber danke für den Tipp!