Größte Zitterspinne der Welt in meinem Zimmer siehe Foto ich habe große Angst was tun?

??????  - (Tiere, Insekten, Spinnen) Kuck sie hat die andere Spinne getötet  - (Tiere, Insekten, Spinnen)

4 Antworten

UUmd ich dachte schon, du hättest die im Zimmer, nsch DEM Titel. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heteropoda_maxima

Nichtsnutz13
Fragesteller

Ehmm die aus deinem Link ist aber eine andere Art. Da steht Webspinnen oder so ich rede von zitterspinnen falls ich die Art richtig erkannt habe

Nichtsnutz13
Fragesteller

Mir reichts ich töte sie jetzt höchstpersönlich. Es gibt so viele Boxer und Kämpfer die schlagen sich den Kopf zu Tode bis sie bluten für ihren Sport und ich hab Angst vor einer Spinne die ich mit einem Finger zerdrücken kann?! Es reicht ich hole mir jetzt ein Taschentuch und ermorde sie ein für alle mal! 😡😤

Ihr habt mich motiviert!

dann wird sie dich wohl heute Nacht mit ihrem Gift vollpumpen :O

"jedenfalls liegt da eine weitere Zitterspinne in ihrem Nest nur ohne Körper sie hat ihn wohl gefressen und die Beine liegen gelassen wie gruselig..."

:D

sie hat die Beine ihres Opfers einfach liegen gelassen, der war gut :) Spinnen häuten sich, es sind ihre alten Beine :O bzw. die Hüllen davon, ist so, wie wenn deine Jeans am Kleiderständer hängt ;)

also chillen... mach n Glas drüber und schieb ein Bierdeckel oder Papier auf das Glas, möglichst ohne dass sie türmen kann und tue sie aus dem Fenster, Gruß, Cliff

Nichtsnutz13
Fragesteller

Waass wie ist die so schnell gewachsen? Wir sind hier grad erst seit einem Monat in der neuen Wohnung und sie hatte nichts zu fressen ich hab seit 2 Wochen ein Insekten Netz angebracht ich dachte sie verhungert aber nein sie schält sich und entwickelt sich zum super sayajin 😫😩😫😩

Nichtsnutz13
Fragesteller

Mir reichts ich töte sie jetzt höchstpersönlich. Es gibt so viele Boxer und Kämpfer die schlagen sich den Kopf zu Tode bis sie bluten für ihren Sport und ich hab Angst vor einer Spinne die ich mit einem Finger zerdrücken kann?! Es reicht ich hole mir jetzt ein Taschentuch und ermorde sie ein für alle mal! 😡😤

Ihr habt mich motiviert!

CliffBaxter  20.06.2018, 00:37
@Nichtsnutz13

tu was du nicht lassen kannst, aber bedenke, es kommt irgendwann alles mal an dich zurück ;) respektiere das Leben, wenn auch du willst, dass man dich respektiert. Gruß

TeamAlex  28.04.2020, 15:47
@CliffBaxter

Nur Veganer respektieren das Leben. Wir haben zu viele Leichen auf dem Kasten :D

Aahlsooo - Zitterspinnen laufen einem nicht nachts übers Gesicht, sie suchen sich viel lieber sichere Ecken und Verstecke an der Decke aus, wo sie gut Beute machen können, auch z. B. Stechmücken, die einen selbst dann nicht mehr plagen können.

Zitterspinnen sind nicht wirklich groß und dick, sondern eher zierlich. Fasst man sie nicht vorsichtig genug an, sind sie sofort kaputt. Also vorsichtig mit einem Glas nach draußen setzen, wenn man sie drinnen nicht haben möchte oder vorsichtig mit der Hand umschließen, indem man eine lockere Kuhle mit den Fingern bildet.

Die Kugel, die die Spinne spazierenträgt, enthält den Nachwuchs, ihre Kinder, die sie so beschützt. Wenn man nicht viele weitere Zitterspinnen im Zimmer braucht, alles zusammen nach draußen setzen.

Weil Zitterspinnen nützlich sind, am besten nicht töten. Das einzige, was an dieser Spinne störend ist, ist die rasche Vermehrung und, dass sie halt ihre Fäden für den Beutefang an den Deckenecken spinnt, die schnell staubig und schmutzig werden.

TeamAlex  28.04.2020, 15:46

Und dass diese Dinger dem Licht folgen. So oft kommen sie nachts zu mir, wenn ich am PC bin :D

Je nach Bedingungen gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten:

  • Mit einem Glas bedecken, ein Stück Pappe (nicht Papier!) darunter schieben und entsorgen
  • Mit der Fliegenklatsche erschlagen (könnte Flecken geben!)
  • Mit dem Staubsauger einsaugen
  • Mit einer Spritzflasche schnell mit Wasser bespritzen, bis der Tod eintritt; anschließend entsorgen
  • etc.
Nichtsnutz13
Fragesteller

Ok danke denkst du das das nicht vielleicht gar eine Winkel Spinne ist?

Nichtsnutz13
Fragesteller

Mir reichts ich töte sie jetzt höchstpersönlich. Es gibt so viele Boxer und Kämpfer die schlagen sich den Kopf zu Tode bis sie bluten für ihren Sport und ich hab Angst vor einer Spinne die ich mit einem Finger zerdrücken kann?! Es reicht ich hole mir jetzt ein Taschentuch und ermorde sie ein für alle mal! 😡😤

Ihr habt mich motiviert!