Frage von derspinnenclub, 30

hi leute mier ist aufgefallen das zitterspinnen im winkelspinnen fressen ?

das wundertert mich weil ich habe mal in einem terarium eine grosse winkelspinne und zitterspinne gehabt und da hat die winkel die zitter gekillt

Antwort
von TorDerSchatten, 19

Die Zitterspinnen haben ein in Spinnenkreisen sehr wirksames Gift und es ist sogar ihre Aufgabe, die Population von Winkelspinnen in Grenzen zu halten. Also es ist ihre Hauptnahrungsquelle.

Daher ist deine Beobachtung nicht ungewöhnlich.

Es gewinnt halt der, der schneller ist, die Zitterspinne kann auch mal den kürzeren ziehen

Antwort
von EmreT77, 26

Kannibalismus ist bei spinnen sehr häufig, da ist fast alles was krabbelt eine Beute, egal ob sie zur gleichen Gattung gehört.

Kommentar von derspinnenclub ,

danke für die antwort

Kommentar von EmreT77 ,

gerne

Kommentar von jaybee73 ,

wobei man hier nicht wirklich von kannibalismus sprechen kann, da dies nur innerartlich der fall wäre. zitterspinnen (Pholcidae) und winkelspinnen (Tegenaria) sind jedoch unterschiedliche arten.

lg jana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten