Große Winkelspinne im Zimmer behalten?

4 Antworten

Hallo,

Spinnen sind in der Lage über eine Distanz von 50 Metern zu ihrem "Zuhause" zurück zu finden. Wenn also die Spinne an einem Ort gefangen wurde , der weniger als 50 Meter von deinem Zimmer weit entfernt ist, wird sie immer wieder zu ihrem "Nest" zurückgehen.

Deswegen: wenn man Spinnen loswerden möchte immer mindestens 50 Meter weit vom Haus aussetzen, wenn man sicher gehen will, dass sie nicht wieder kommt.

Das ist bei Dir aber sowieso nicht der Fall, aber ich wollte es nur mal erwähnen.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer zu Verfügung.

LG MrGreg

Ein Netz vor die Tür wie man es normal an die Balkontür macht. Muss natürlich genug Futter in dem Raum sein sonst hat die doch hunger :-(. Da wendet sie sich gegen ihren Meister.

Ich habe es lieber umgekehrt: Zitterspinne ja, Winkelspinne nein. Darum kümmere ich mich nicht um die Zitterspinnen in meiner Wohnung, in der Hoffnung, dass sie die Winkelspinnen bekämpfen - denn ich mag Winkelspinnen nicht. Wenn sich vor mir am PC eine Zitterspinne abseilt, dann lasse ich sie dahin rennen wo sie will. Entdecke ich aber eine Winkelspinne, erledige ich sie und werfe den Kadaver zu den Garnelen ins Aquarium.

Sperr zu und versteck den Schlüssel ;-)