Riesige Spinne im Zimmer?

.

6 Antworten

Ja diese Spinne ist giftig. Es gab schon Fälle wo Winkelspinnen Menschen erfolgreich gebissen haben, das waren die Menschen aber selbst schuld, diese Spinne beißt eigentlich nie und wenn, dann nur wenn du sie dazu zwingst. Der Biss ist auch harmlos, die Symptome dauern nicht lange an und sind auch nicht mega schlimm, tu sie in ein Glas und tu sie raus. Diese Spinne ist übrigens die schnellste Spinne der Welt was das Laufen angeht

Woher ich das weiß:Hobby
Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Es handelt sich auf jedenfall um eine Trichterspinne

Wie du Spinnen fängst ohne sie zu töten , siehe Link

https://www.youtube.com/watch?v=RBXf2gm5spo

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist eine harmlose Hauswinkelspinne. Den Körperbau nach zu beurteilen ein männliches Tier das vielleicht auf Brautschau ist.

das ist eine winkelspinne, aber das ist nur ein oberbegriff.

giftig ist sie nicht - in deutschland gibts keine spinnen, die wirklich giftig wären. ich kenne niemanden, der je von einer spinne gebissen worden wäre.

wenn kein glas passt, dann vielleicht eine vorratsdose, eine blumenvase....

ich nehm meistens einen staubwedel - meistens funktioniert es, dass die spinne dann vor sich hin "flüchtet", während ich den wedel drehe und drehe, damit sie nicht runterfällt. funktioniert aber nicht bei schnellen viechern und ich glaube, die winkelspinnen fangen eher zu rennen an. von dem her würde ich das glas bevorzugen.

Greta10
Fragesteller

Ich bin nicht in Deutschland, bin in Irland

Ein Glas drauf, Papier drunter schieben und nach draußen bringen

kostet Überwindung tust aber ein gutes Werk