Frage von ByScorpZ, 116

Spinne im Zimmer entdeckt, welche Art von?

Kann mir jemand anhand des Bildes sagen welche Spinne das ist und ob sie evtl giftig sein könnte?
Danke

Antwort
von webheinerle, 14

Eine Tegenaria atrica, die Hauswinkelspinne - harmloser gehts kaum noch. Völlig ungefährlich, auch wenn sie ganz schön groß werden kann, dafür aber super nützlich!

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 35

Eine große Winkelspinne. Diese Spinnen sind zwar groß bis zu 10 Cm aber für Menschen völlig harmlos. 

Antwort
von TimoBimo01, 48

Meines Wissens nach eine Hauswinkelspinne. Und giftig ist sie nicht.

Mein Nachbar wurde aber schonmal in Auge gebissen😂Soll sehr schmerzhaft sein

Kommentar von ByScorpZ ,

Danke, muss wohl schmerzhaft gewesen sein 😂

Kommentar von MagicalMonday ,

Bitte was? Wie genau wollte er sich die denn ansehen?? :)

Kommentar von TimoBimo01 ,

Nicht ansehen, ist Nachts von der Decke gekommen➡️Blaues Auge

Antwort
von DoktorGeist, 16

Soweit kenne ich zwei Giftige Spinnen die Ammen-Dornfinger (Cheiracanthium punctorium) Und die Wasserspinne (Argyroneta Aquatica) deren Biss für den Menschen medizinisch relevante Folgen haben kann. :) Also keine Angst :)

Antwort
von ScarFeyzo, 44

Sieht nach einer hausspinne aus. Groß aber ungefährlich.

Kommentar von ByScorpZ ,

Dankesehr!

Antwort
von SchokoOmat, 23

Ich weiß das hat mit deiner Frage nichts zu tun, aber wenn du eine Spinne loswerden willst ohne sie zu töten, musst du einfach eine Pet Flasche nehmen, drücken und dann loslassen. So entsteht ein kleines Sog oder wie auch immer es heißt. Und dann ist die Spinne in der Pet Flasche.

Kommentar von jaybee73 ,

das wird nicht funktionieren. dazu müsste ein unterdruck entstehen, d.h. die spinne müsste den flaschenhals kpl. verschließen. klappt nicht... aber mit ner flasche kannst du prima eigelb von eiweiß trennen ;)

lg jana

Kommentar von SchokoOmat ,

Lol bei mir funktionierst

Antwort
von Doevi, 50

Gibt es in Deutschland überhaupt freilaufende giftige Spinnen? Ich glaube nicht. Einfach in den Sauger damit und das Problem ist gelöst

Kommentar von ByScorpZ ,

schon lange erledigt, nur interessehalber nachgefragt
Ja ab und zu passiert sowas auch hierzulande
Selten aber es passiert ^^

Kommentar von Doevi ,

Dann halten wir jetzt kurz inne und bitte für eine Schweigeminute für die Spinne

Kommentar von Nachtpelz ,

Das gleiche, mit der selben Spinne habe ich auch getan... Sie kam wieder raus D:

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Immer wieder werden giftige Spinnen z.b. In bananenkartons aus Afrika mit ins Land geschleppt
Die überleben hör aber normal nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community