Legt die Spinne in meinem Zimmer Eier?

Hier noch mal ein Bild von der "Substanz". Ich habe beides gehört, dass es passieren kann und auch eben nicht da es keine Zitterspinne ist. Könnt ihr dadurch beurteilen ob das ein Spinnenei ist und ich es darum entsorgen muss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher was aus der Speispinnen-Verwandtschaft (vgl. Scytodes thoracica) als eine Zitterspinne.

Von Zitterspinnen hast du immer was - die wird man auch nicht wirklich los. Diese hier ist harmlos in jedweder Hinsicht, ziemlich unaufdringlich. Wenn sie ihren Aufenthaltsort wechseln soll, puste sie an und lass sie weglaufen. Eine Plage wird sie nicht hervorrufen. Unter anderem frisst sie übrigens auch andere Spinnen.

Ja das kann gut passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm sie vorsichtig und wirf sie raus. Zitterspinnen können sehr zahlreich werden und sind nicht kannibalistisch.

Einfach eine Tupperdose drüber und dann ein Stück Pappe langsam drunterschieben abmurksen würde ich sie nicht. Sie fressen was ich noch weniger mag.