Zitterspinne getötet, sie hat dabei Eier gestreut siehe Foto was soll ich tun? Schlüpfen daraus neue Spinnen oder sollte ich die Eier lieber entsorgen?

??????? - (Tiere, Leben, Spinnen)

1 Antwort

Man tötet keine Lebewesen. Wenn Du die Eier an einen geschützten Ort bringst, kannst Du warten, ob sie schlüpfen. Dann noch das passende Futter bereitstellen. Vielleicht kannst Du Deine Schuld damit schmälern.

Nichtsnutz13
Fragesteller

Schlüpfen daraus wirklich neue? Auch wenn die Mama schon tot ist?!

mendrup  20.06.2018, 13:58
@Nichtsnutz13

Spinnen brüten die Eier ja nicht aus. Die kleben das Gelege wo hin und fangen noch eine leckere Fliege als Mahlzeit. Die Kleinen schlüpfen von selber. Ob die Eier schon weit genug entwickelt sind, wird sich zeigen.

Nichtsnutz13
Fragesteller

SCHElSSE denkst du wenn ich einfach auf sie Insektenspray draufsprühe das sie sie fehl bilden und vielleicht schon direkt sterben? Hmm weil wird schwer da jetzt alle Eier zu finden ich besprüh einfach den ganzen Quadratmeter mit Insekten Spray und öffne dann das Fenster um zu lüften

mendrup  20.06.2018, 16:53
@Nichtsnutz13

Jetzt mal keine Panik. Das sind minimini Spinnenbabys. Dafür ne Dose Insektenspray inhalieren?