Spinnen Nester in der Wohnung??

7 Antworten

Das Vieh sieht nicht so aus, als wäre es hier heimisch. Da würde ich wohl mal bei diversen Behörden oder Tierschutzeinrichtungen nachfragen, ob das Ding hier her gehört.

XxJuicyxX
Fragesteller

Haben in letzter Zeit das einzige an Obst gekauft Erdbeeren bei Rewe aus Spanien Ursprung

BrascoC  03.04.2021, 00:13
@XxJuicyxX

Na in so einer Erdbeer-Box hättest das Tier schon gesehen.

Wie geschrieben, ruf mal in einem Tierheim oder dem Veterinäramt an. Die können dir da bestimmt besser weiter helfen.

fl4mmy  17.08.2021, 15:51

Ist eigentlich egal ob Heimat oder nicht. Es gibt in Deutschland sogar Taranteln und die sind hier eigewandert

sieht für mich nach einem noch recht jungen exemplar der grossen winkelspinne aus

Große Winkelspinne – Wikipedia

für eine hauswinkelspinne sind die beine zu kurz.

sie bauen keine nester. jedenfalls jetzt noch nicht. sie sind gerade aus der winterruhe erwacht. sie bauen auch keine netze, da sie zu den aktiv jagenden wolfsspinnen gehören.

Bitterkraut  03.04.2021, 00:14

Winkelspinnen in der Wohnung halten Winterruhe?

An wenig gestörten Stellen im Haus baut die vorwiegend in den späten Abendstunden und nachts aktive Hausspinne ein Trichternetz, das sich zum Ende zu einer Wohnröhre verjüngt. Vom Netz aus spannt sie Fangfäden, in denen sich Beutetiere verheddern (Wikipedia)

pony  03.04.2021, 00:15
@Bitterkraut

wenn es kalt ist - ja.

bei uns im keller sind sie den ganzen winter aktiv - ist ja warm da wegen heizungsraum.

in meinem schlafzimmer halten sie winterruhe. da ist es zu kalt.

Sieht ja schon dick aus.. manchmal kommen die ja aus der Kanalisation aber die sieht echt irgendwie anders aus denke eine hauswinkelspinne ist es nicht

Ich bin jetzt leider kein spinnen Experte aber die können aufjedenfall viele Babys bekommen dass ist dann nicht so schön such einfach mal ein wenig..

Beim aussetzen mindestens 30 m die kommen sonst zurück glaub mir

Bitte nimm sie aus dem Wasser und bring sie raus =)