Was ist das für eine Spinne?

0Naya0  23.04.2023, 23:32

Wie gross war die Spinne c.a.?

huberjulia937
Fragesteller

Ungefähr 5 cm

3 Antworten

Sieht aus wie eine grosse Höhlenspinne, also aufgepasst, die kann beissen und der Biss ist etwa so schmerzhaft wie ein Hornissen Stich.

Aber Panik musst du auch nicht schieben, solange du das Tier in Ruhe lässt.

Ich kann natürlich nichts mit 100% Sicherheit sagen, aber ich finde sie sieht so aus und die Grösse stimmt auch.

Das könnte eine steatoda nobilis, die so genannte falsche Witwe sein, die durchaus auch in Europa heimisch ist. Übrigens eine der wenigen Giftspinnen, die auf unserem Kontinent leben. Ihr Gift ist dem der schwarzen Witwe sehr ähnlich, aber nicht so giftig, aber trotzdem nicht schön.

Woher ich das weiß:Hobby