Habt ihr auch (sehr) viele Spinnen in letzter Zeit?

8 Antworten

Eigentlich nicht, wohne am Waldrand und habe bis jetzt keine einzige Spinne entdeckt. Mische Wasser mit Pfefferminze und sprüh deine Wohnung damit ein und die Spinnennetze sofort entfernen. Ansonsten könntest du Anti Spinnen Spray nutzen und vielleicht bringt ein Fliegengitter was, falls diese ausm Balkon oder Fenster hergekrochen kommen. Denk Positiv: Mehr Spinnen weniger Fliegen haha. Ich hoffe icj konnte dir helfen.
Übrigens: Warum hast du als Tag „Philosophie und Gesellschaft“?

Ja, vor allem auf dem Fenstersims. Sie spinnen ihre Netze und darin bleiben Plagegeister wie Mücken hängen und nerven einen in der Nacht nicht. ;-)

Sie suchen kältere Orte zum leben, sagte mir mal wer. Ob das wirklich stimmt, keine Ahnung. Ihnen ist es wohl auch zu heiss im Sommer.

Nein. Aber Bienen oder Wespen unterm, im Dach.

Nichts macht man dagegen. Spinnen sind nützlich. Kannst dir Insektengitter vor die Fenster machen.