Warum hasst ihr Spinnen?

5 Antworten

Ich weiß nicht warum.

Ich hasse sie und finde sie richtig ekelig.

Eigentlich liebe ich ALLE Tiere sogar Ratten 🐀 aber halt keine Spinnen.

Sie tuen mir irgendwie leid aber ich machs ja auch nicht extra.

Toll das es Menschen wie dich gibt die sie retten.

Danke(:

LG Franzi (:

Ich hasse Spinnen nicht, sie können ja nichts dafür, dass ich vor ihnen Angst habe.

Alles was du genannt hast, weiß ich, aber wenn ich eine Spinne sehe (und sei es nur in einem Buch oder Film), bekomme ich Panik.

Warum Spinnen von so vielen gehasst bzw. gefürchtet werden, weiß niemand so wirklich. Auch die Forschung nicht. Es gibt die Vermutung, dass das daher kommt, dass Spinnen für unsere Vorfahren gefährlich waren. Diese Vermutung wurde aber schon von vielen Wissenschaftlern widerlegt.

Weil sich das menschliche Gehirn nicht vorstellen kann wie man mit 6+ Beinen sich fortbewegen kann... Das überfordert das Gehirn, daher sind wir instiktiv gegen entsprechendes Tier / Insekt abgeneigt. Das ist so wie das menschliche Gehinr nicht begreifen kann was exponentielles Wachstum ist.

NuntiusFlexer  03.08.2023, 22:11

Glaube nicht alles was die Wissenschaft sagt, denn es werden über viele Sachen wie Pflanzen und Insekten geforscht, die wir nicht verstehen können. Nicht alle Menschen besitzen diese (meiner Meinung nach etwas negative) Eigenschaft und es hat viele Gründe, warum Menschen sich vor Spinnen und anderen Tieren (vor allem Insekten) ekelt und fürchtet. Lass dein Gehirn daraus, es versteht so einiges mehr als du selbst, doch das meiste Wissen bleibt dir verborgen, es sei denn man hat einen sehr starken Geist und ist bereit die Grenze zu überschreiten und zu erweitern. Doch wenn man sie bloß überschreitet ohne sie zu erweitern, dann führt es dazu dass dein Gehirn nicht mehr versteht und die Angst ist so groß das du dich verzweifelt nach dem alten sehnst. Manchen wird es gelehrt, bei manchen liegt es im Blut, doch die, die am meisten mit ihnen zu tun hatten fürchten sich wenig bis gar nicht vor ihnen. Angst ist eine schwäche die uns nicht schützt sondern uns das tun lässt, was zur Gefahr führt. Wir sehen uns als die "Herrscher dieser Welt" dem ist nicht so, und jeder der es glaubt ist ein verdorbener Mensch, der fern vom "Guten" ist, wir verstehen nicht so viel wie wir glauben. Die Welt gehört nicht uns, sondern wir sind wie alle anderen Pflanzen, Insekten und Tiere ein Teil von ihr. Nichts hat ihren Wert, ein Stein, jeder Sandkorn und jede Made ist genau so Wertvoll wie du, ob du es gutheißt oder nicht, das ist egal. Denn es geht nicht darum was wir glauben, es geht nicht darum was wir für richtig halten, es geht darum wie es ist. Wir fürchten uns vor Spinnen und ekeln uns vor Mücken, doch wir verstehen sie nicht, wir verstehen nicht wie viel schwerer sie es haben, wie viel mehr sie, in ihrem kurzen bescheidenen Leben leiden müssen, denn alles was scheidet, wird nie mehr wieder sein. Wir unterschätzen das Leben, das Dasein, denn man ist in der unendlichen Zeit nun nur einmal da, und wir nehmen das Leben anderer Wesen einfach so leichtfertig als wäre es nichts. Unsere Probleme sind nichts zum vergleich deren, sie leiden mehr als der größte Teil dieser Spezies. Der Mensch ist von Natur aus ein Egoistisches Wesen, wir sind das, was wir in Mücken, großen Ratten, Maden, Schlangen und Zecken sehen. Wir saugen alles gute und schöne aus dieser Welt, und sagen das davor alles scheußlicher gewesen sei, obwohl das komplette Gegenteil der Fall ist. Gewiss wollen Insekten so wie Tiere und Pflanzen gut leben wie früher, doch wegen uns geht das nicht mehr und viele dieser Insekten, Pflanzen und Tiere müssen Leiden. Doch ist der Mensch nicht von Natur aus so, früher waren wir besser, als wir es heute Sind, denn Menschen sind nichts weiter als Säugetiere, und wir verhalten und auch so, ob wir es merken oder nicht. In jeder Mensch hat ein Tierisches Verhalten und es ist Leicht, sie zu manipulieren.

Sehe toll über spinnen was ist mit den anderen es gibt Ameisen die wir zerquetscht weil sie klein sind und nicht im ersten Blick sehen oder spinnen jeder Mensch hat es getan ohne es zu wissen

Wohen auf dem Land, habe kein Problem mit Spinnen! :-)

Und je größer, desto besser! Dann sieht man diese immerhin! ^^+gg

Leider sind einige Spinnen verdammt schnell und können springen! Aber bislang habe ich noch jede gefangen und rausgetragen! *lol