Spinne im Schalfzimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie dort. Das ist ein gewöhnlicher Ganga oder eine Zitterspinne, kommt drauf an, ob sie sich ganz schnell dreht oder nicht, wenn du sie anpustest, und er/sie macht nichts, im Gegenteil: Er/sie frisst nervige Mücken und (Essig-)Fliegen. :)

ChooChoo937
Fragesteller

Sie steht direkt über meinen Computer könnte dies evtl. Die Spinne anziehen wenn der PC warm wird und warme Luft raus kommt?

ReneAlgaw3  25.09.2023, 17:57
@ChooChoo937

Ich weiß nicht, ob die sowas überhaupt wahrnehmen, aber wenn du da säßest, würde sie nicht freiwillig zu dir kommen wollen.

ChooChoo937
Fragesteller
@ReneAlgaw3

Hey, Mal so nebenbei es ist jetzt noch eine zweite Spinne dort irgendwie angekommen. Wäre es möglich das die Spinnen sich vermehren und dann hätte ich ca. 20 spinnen in meinem Schlafzimmer? Und müsste ich sie dann doch entfernen damit dies nicht passier?

ReneAlgaw3  28.09.2023, 16:10
@ChooChoo937

Keine Panik. Ein paar Spinnen mehr sind zu verkraften. Bei mehr als sechs kann man ja die ein oder andere draußen aussetzen.

Wo Spinnen sind, ist die Umgebung ziemlich ungiftig. Gutes Zeichen.

Entferne sie. Zitterspinnen können zur Plage werden. Hat sie sich gepaart und sind einmal Jungspinnen vorhanden bekommt man sie nie mehr aus dem Haus. Ich ärgere mich seit Jahren mit diesen Spinnen herum. Alle Versuche sie los zu werden waren erfolglos.

die fängt dort Stechmücken,ist auf jeden fall harmlos